Zurück zur Liste
Die Freiheit eine Taube auf dem Knie zu haben

Die Freiheit eine Taube auf dem Knie zu haben

1.782 10

Bodo Wit.


kostenloses Benutzerkonto

Die Freiheit eine Taube auf dem Knie zu haben

Morgens am Strand von Venice Beach (Los Angeles), wo man die schrägsten Vögel treffen kann ;-)
Dieser freundliche Herr hat hier übernachtet, mit seinem gesamten Mobiliar.

Kommentare 10

  • Bodo Wit. 19. März 2007, 9:20

    @Lisa: Hallo Lisa, nein, ich weiß nichts über ihn. Ich habe ihn beim Vorbeigehen nur kurz gefragt, ob ich mal fotografieren dürfte, eine Anfrage, die er mit freundlichem Nicken positiv beschied. Ich glaube, er war sich seiner Wirkung als romantischer Chlochard bewußt. Ich habe nur einmal auf den Auslöser gedrückt, weil meine Familie weiter wollte, weil ich ihn nicht zu sehr zum Objekt machen woltle, acuh weil es ein schlechtes Licht war (deshalb jetzt die extreme Bildbearbeitung, die das verdeckt.) Ich habe ihm ein paar Dollar in die Hand gedrückt und bin dann weiter. Aber ich bin sicher, dass sich eine interessante Lebensgeschichte hinter ihm verbirgt. So richtig habe ich ihn mir dann allerdings auch erst auf dem Bild angeschaut. Schade natürlich. So geht das mit der Eile ;-)

    Einen schönen Tag wünscht Bodo
  • Lisa Elisabeth Stamm 19. März 2007, 7:26

    Hallo Bodo
    Das seh ich erst jetzt beim zweiten Mal betrachten:
    Der Mann ist ja ganz vornehm gekleidet. Kravatte, Handschuhe wie sie die Oldsmobil-Fahrer tragen, ein Fotoreporter-Gilet, eine Armbanduhr, eine Lesebrille und zusätzlich eine coole Sonnenbrille.....Zudem hat er einen sehr gepflegten Bart. Als Requisit sogar eine schöne Aktenmappe. Im Rücken ein gediegenes Kissen auf seinem Liegesitz........
    Ist er wirklich ein richtiger Clochard?
    Weisst du mehr über diesen Mann?
    Das würde mich interessieren.
    lg Lisa Stamm
  • Christian Knospe 18. März 2007, 19:34

    ein sehr beeindruckendes bild.....stark

    gruß chris
  • Steffen N 18. März 2007, 9:27

    Schon beeindruckend, ich glaube mal die Tauben sind an ihn gewöhnt und wissen das sie von ihm nichts zu befürchten haben, wo sie bei anderen schon längst nen Abflug gemacht hätten.
    Obwohl er selber sehr wenig hat scheint er das auch noch gerne zu teilen.
    Sehr interessante Aufnahme, was er sich in dem Moment wohl gedacht hat als du ihn fotografiert hast.
    Bea ist auch gelungen.
    LG. Steffen
  • Joachim Häfner 18. März 2007, 6:05

    Schöne Doku und die Bearbeitung gefällt mir.
    LG, Joachim
  • Ma Bu 18. März 2007, 0:00

    Cool. Der hat keine Existenzsorgen mehr. So lebt es sich bestimmt unbeschwert.
    LG
    Martina
  • Ulfert k 17. März 2007, 18:25

    Man,der hat aber einen Hausstand ! Und dazu noch einen Taubenschlag.Der ist frei,aber nicht Vogelfrei.
    Schön gesehen und festgehalten.
    Toll wo Du überall herum kommst.
    lg
    ulfert K
  • Claudia Hoffmann 17. März 2007, 17:34

    krass ... lg claudia
  • Lisa Elisabeth Stamm 17. März 2007, 16:13

    ....plus zwei, die noch zuschauen.
    Starkes Bild!
    lg Lisa Stamm
  • Frederick Mann 17. März 2007, 16:05


    ummmmm
    that could be me...
    well not exactly.. but I've had thoughts...
    (besides my beard is not so whiteo r long)

    a picture that speaks a thousand words.. and provokes thoghts...