Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Frauenkirche zu Dresden

Abendlicht-Alternative zu dieser Version:

Die Frauenkirche
Die Frauenkirche
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 21:54

    Eine sehr gute Aufnahme die du hier von der schönen Frauenkirche zur späten Stunde gemacht hast!
    LG eddie
  • Der Westzipfler 29. Oktober 2013, 9:00

    Wundervoll die abendlich illuminierte "steinerne Glocke"! Ich glaube, so mit den Lichtern der (wieder rekonstruierten) Altstadt ringsrum gefällt mir die Frauenkirche noch am besten. Überaus impressionant dieser erhabene und erhebende Anblick, Stefan!

    LG aus Aachen und Dir einen angenehmen Tag,

    Markus
  • Gerhard Barth 3. Oktober 2013, 9:47

    Sehr schön das Licht der "Blauen Stunde" genutzt.
    Grüße Gerhard
  • Manuel Gloger 2. Oktober 2013, 1:11

    Die strahlenden Lichter bilden einen sehr passenden festlichen Rahmen für die restaurierte Kirche. Deine Aufnahme ist perfekt belichtet und zeigt stimmungsvoll die ganze Pracht.
    LG Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Jola Bartnik-Milz 1. Oktober 2013, 21:36

    Ich habe mir schon gedacht, dass ich "das Bild" bei dir gesehen habe. Diese Version gefällt mir besser, finde die Farben wärmer.
    Gruß Jola
  • axelunplugged 1. Oktober 2013, 17:43

    beide Aufnahmen sind hervorragend....
    VG Axel
  • Jochen aus Bremen 1. Oktober 2013, 6:29

    Wunderbar, wie das Lichterband von beiden Seiten auf die Kirche zuführt und sie betont. Gut gelungen, wie der blaue Himmel mit dem gelb-beigen Ton der Kirche harmoniert.
    LG Jochen
  • DeVo 1. Oktober 2013, 0:15

    Dein Licht hier ist wirklich hammerhaft *verbeug*
    Der Himmel noch nicht zu dunkel, das Kunstlicht noch nicht zu hell fantastisch. OK, die Strassenlaternen könnte man mit HDRI in den Griff kriegen, aber will man das? Du bringst hier großes Kino.
    HG D.
  • Petra-Maria Oechsner 30. September 2013, 23:02

    das warme abendlicht zur blauen stunde gefällt mir hier sehr gut...
    und wieder mal ist kaum ein mensch unterwegs auf deinem bild...bei meinem besuch dort waren sogar bei regen scharen von touristen vor ort...-))
    perfekt ausgerichtet von dir, präsentiert sich diese kirche einfach als elegante schönheit..
    lg petra

  • eos 500 30. September 2013, 22:42

    Tja ,habe ich mich noch nicht dran gewagt ,Nachtaufnahmen. Von den Farben wirkt es sehr natürlich,wobei mir so ein bischen die Schärfe untenrum fehlt.
    Von einem der es noch nie gemacht hat (;-)

    LG eos 500
  • H. Endres 30. September 2013, 21:23

    Hammer starkes Bild!
    Respekt!
    LG Harald
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. September 2013, 20:32

    sehr fein... dazu sehr sauber ausgerichtet! du hast ne tolle Stimmung eingefangen... Chapeau!
    lg Holger
  • Klaus Duba 30. September 2013, 20:11

    In so einem Ambiente erstrahlt diese Kirche natürlich um so intensiver! Stolz und majestätisch erhebt sich inmitten des Lichterglanzes! Und hat es auch verdient! :-)
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 30. September 2013, 19:17

    @Roland: korrekt: kein HDR!
  • Angela und Uwe M. 30. September 2013, 18:51

    zur blauen Stunde ein besonderer Genuss...ohne Menschen hättest du vermutlich eine Stunde belichten müssen :-))
    lg Angela

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Views 1.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 22
Belichtungszeit 25
Brennweite 12.0 mm
ISO 200