Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die französische Forschungsstation

die französische Forschungsstation

518 3

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

die französische Forschungsstation

...in Ny-Ålesund. Nach einem Grubenunglück im Jahr 1963 wurde der Steinkohleabbau endgültig eingestellt. Der Ort sollte aufgegeben werden. Doch dann siedelten sich in den leerstehenden Gebäuden Wissenschaftler aus aller Welt an. Heute forschen hier Verteter aus Norwegen, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Südkorea, China, Indien und Japan auf den Gebieten der Meeresbiologie, Geologie, Atmosphärenphysik, Glazologie und der Polarlichtforschung.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard
Views 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz