Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
568 4

zizi


Free Mitglied, Stade

Die Folgen...

der Begegnung dreier Schiffe auf der Elbe in Höhe Abbenfleth.
Es dauert eine Weile, bis die Wellen an Ufer schlagen, aber sie haben dann einen unglaublichen Sog, der vieles mitreißt. Die Folgen der Elbvertiefung wären noch schlimmer, da noch mehr Schiffsverkehr herreschen würde.
Für dieses Foto habe ich sogar bei eisigen Temperaturen eine nasse Hose in Kauf genommen.

Kommentare 4

  • Dietmar Stegmann 24. Februar 2009, 11:53

    Du hast für den Aufbau dieser Stufenwellen den richtigen tiefen Standort gewählt. Das macht das Foto dynamisch.
    LG Dietmar
  • Jutta K 21. Februar 2009, 9:48

    Hei Zizi,
    danke für Deine nette Anmerkung zu "11".
    Für solche Aufnahmen nimmt man gerne auch mal eine "nasse" Hose in Kauf :-)).
    Schöne Dynamik
    Gruß Jutta
  • zizi 19. Februar 2009, 7:42

    Die Frage nach der Farbe des Wassers. Der gelöste Sand und Schlick färbt das Wasser braun. Bei einem so starken Wellengang, wird wirklich viel mitgerissen.Sandstrand gibt es nur noch, weil er immer wieder neu angefahren wird.

    @Frank, meine Camera mag auch so angeliefert worden sein, doch wäre sie auch zu mir gekommen, wenn sie mit kleineren Feederschiffen die Elbe hoch gekommen wäre. Seehäfen gibt es genug, da muss man nicht noch die Elbe künstlich vertiefen. Kommentare dieser Art, zeigen mir, dass du die Auswirkungen nicht richtig einschätzt. Wenn man aber die Veränderungen täglich vor Augen hat, sieht wie dort, wo früher Bäume standen das Wasser sein zerstörerisches Werk vollendet, sieht man diese Sache anders.

    Nichts für ungut
    Zizi

  • Almuth Stender 17. Februar 2009, 12:26

    Das sieht dramatisch aus! Und wie merkwürdig das Wasser gefärbt ist! Als Kinder haben wir in der Weser gebadet und auch diesen Effekt des Soges erlebt.
    Wenn unsere Eltern das geahnt hätten. Auf jeden Fall sollte man nicht noch mehr um des Profites Willen eingreifen und verändern, da gebe ich dir recht.
    lg Almuth

Informationen

Sektion
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz