Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Föhnwetterlage macht unglaublich intensive Sonnenaufgänge

Die Föhnwetterlage macht unglaublich intensive Sonnenaufgänge

6.178 22

Corry DeLaan


Premium (World), München

Die Föhnwetterlage macht unglaublich intensive Sonnenaufgänge

In den letzten Tagen hatten wir in Süddeutschland starken Föhn mit viel zu warmen Temperaturen und farbintensiven Sonnenaufgängen. Normalerweise gehe ich an solchen Morgenden nicht fotografieren, weil mir die Farben oftmals zu heftig sind. Gestern jedoch war ich im Rahmen eines Fotoworkshops am Hopfensee unterwegs.
Die Farben auf diesem Foto sind so, wie sie aus der Kamera mit automatischem Weißabgleich herauskamen. Sie wurden in der Nachbearbeitung weder intensiviert noch im Kontrast verstärkt.
Hopfensee, 16.2.2020

Kommentare 22