6.356 50

Alonso69


Premium (Basic), Südtirol

Die Flucht...

6,00 Uhr Morgens in den Straßen von Peschici (Apulien).
Außer mir schien nur dieses Kätzchen wach zu sein. Es begleitete mich ein Stück meines Weges.
Als plötzlich ein grunzendes Schwein um die Ecke rannte, flüchtete das Kätzchen. Genau in diesem Moment drückte ich den Auslöser.
"Halt mir das Schwein vom Leib" schien das Kätzchen mir in diesem Moment sagen zu wollen. Das war jedoch nicht notwendig, denn auch das Schwein flüchtete, als es mich sah.
Wahrscheinlich ist meine Ähnlichkeit mit dem lokalen Fleischhauer doch sehr frappierend...;-)

Es war auch Glück dabei, dass meine Kameraeinstellungen gerade - zumindest in meinen Augen - passend waren, um die Dynamik des Ereignisses festhalten zu können.

Danke an Aorta-besler für den überraschenden Vorschlag. Das Bild schlummert ja seit Monaten in den Tiefen der fc :-))

Kommentare 50

  • O.Kühnapfel 25. Mai 2020, 20:03

    Bewegung und Stillstand wunderbar vereint. Gruß
    Olaf
  • Sabine Onken 30. Oktober 2019, 17:13

    ganz stark! Gefällt mir außerordentlich gut.
    lg Sabine
  • Hansiwalther 5. Januar 2017, 11:13

    Tole Bewegung, sehr gut festgehalten. Gruß hansi
  • Elfie W. 5. August 2016, 8:43

    ein tolles Erlebnis großartig festgehalten !!!
    LG elfie
  • Elke 4. Juli 2015, 13:52

    Schöne Geschichte (ich liebe es, wenn die Fotos auch eine Geschichte haben ... ) und eine ganz tolle Bearbeitung. Dynamisch, ungwöhnlich und der Blick des Kätzchen erzählt seine Geschichte! LG, Elke
  • Stefan-67 23. Juni 2015, 5:50

    das Bild ist RICHTIG GUT und hebt sich von der Masse an Tierbildern eindrücklich ab. Die Dynamik, die Du mir dem Bild erwirkst und der flüchtige, aber vielsagende Blick der Katze... es gibt viele Details und Aspekte zu entdecken auf diesem Foto. Kompliment!! LG Stefan
  • † Ingrid Sihler 14. April 2015, 14:16

    Hier stimmen natürlich nicht nur Tierfotografen ab, für
    manche reicht es schon, eine Katze zu sehen und contra,
    ob scharf oder unscharf, für mich als Nichtfotograf und
    Katzenliebhaber eine ganz besondere Aufnahme mit
    ihrem ganz speziellen Reiz, wundervoll

    lg
    Ingrid
  • Alonso69 13. April 2015, 23:11

    Danke an alle, die sich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben und besonders an jene, die mit "pro" gestimmt haben. Für mich waren es überraschend viele, zumal die Tierfotografen durchwegs scharfe Bilder bevorzugen. Von den Contrawählern hätte ich mir konstruktive Kritik erhofft. Bis auf ein "katzenc" war aber leider nichts dabei;-))
  • Maria Frodl 13. April 2015, 15:04

    +
  • Rheinhexe 13. April 2015, 15:04

    pro
  • Alexander R 13. April 2015, 15:04

    -
  • Diana von Bohlen 13. April 2015, 15:03

    katzenpro ! :)
  • PurpleRain 13. April 2015, 15:03

    +
  • Ruth U. 13. April 2015, 15:03

    pro
  • Martin C. 13. April 2015, 15:03

    katzenc

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 6.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten