1.555 9

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Die Fliege ....

zieht die Aufmarksamkeit auf sich aber das Motiv ist natürlich die Manti. Gesehen habe ich dieses Jahr keine Einzige.

Kommentare 9

  • Burkhard Wysekal 2. Oktober 2021, 23:28

    Wenn die Fliege  wüsste......;-)).Gut  getroffen  den blassen Prädator.
  • Jörg Uhlemann 24. September 2021, 19:07

    Das ist nur ein kurzer Blick,...für die Mantis wohl eher nur ein Bonbon.:-)
    Dieses Jahr sah ich auch keine aber, neues Jahr neues Glück.
    Brillant in der Quali und das Licht ist auch sehr spannend. 
    Cool Stefan.
    VG Jörg
  • Siegfried 22. September 2021, 11:41

    Wenigstens gibt es noch Fliegen, Mantis habe ich in diesem Jahr auch keine gefunden.
    Auffällig ist auch der Rückgang der Wespenspinne hier. Bisher häufig, kann ich die diesjährigen an einer Hand  abzählen.
    Dank unserer Landwirte werden Insekten und die davon abhängigen Vögel, Reptilien usw.  bald verschwunden sein.
    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Tante Mizzi 21. September 2021, 13:14

    Die Fliege ist auf einem gefährlichen Weg, aber die Mantis hat glücklicherweise hinten keine Augen! Eine ganz klasse Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • philipp52 20. September 2021, 21:13

    mega gut und schön
    LG Philipp
  • hajo peter. 20. September 2021, 8:45

    Der Zufall beschehrt uns so manches tolle Bild. Dieses gehört dazu. lg hajo
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 19. September 2021, 18:28

    Auch wenn die Aufnahme nicht von diesem Jahr ist, so ist das doch ein richtiger Hingucker!!
    Lg Jochen
  • Ralph Budke 19. September 2021, 18:13

    KLASSE festgehalten

    Gruß Ralph
  • struz 19. September 2021, 17:24

    Mega gut.
    Gruß Struz