6.757 45

Marco Rupp


Premium (Basic), Hambrücken

die Fliege

Eben landete eine Raubfliege leichtsinnigerweise auf dem Kratzbaum aufm Balkon. Zwei Bilder konnte ich schiessen bis Balou, unser Kater, sein Revier verteidigt hatte....

Kommentare 45

  • GiuVe photographie 20. November 2012, 0:12

    ...bin beeindruckt...ist das wirklich ein Foto?...
    LG
    .GiuVe
  • AE. 22. August 2010, 15:35

    Ich dachte mir schon, dass das mit einem herkömmlichen Makroobjektiv unmöglich ist! Darum die Frage. Danke. Ein tolles Foto. Für die FC-Galerie ist es ungeeignet, da werden ganz andre Kriterien bevorzugt. Ich hätte das Haar weggestempelt, bei einer solchen Aufnahme sollte nichts als das Motiv drauf sein, keine Störung sollte ablenken. Aber egal, das Haar nimmt für mich nichts weg von der Faszination des Bildes.
  • Marco Rupp 22. August 2010, 15:07

    Danke für die konstrutiven Anmerkungen. Das Bild wurde wie schon gesagt aufm Balkon auf einem Kratzbaum gemacht. Objektiv Canon MP-E 65 in ca 3,5:1

    Die Fussel sind der Krazbaum Filz, die Schärfe Ebene ist hier eben so klein, dass eben im Vordergrund Unschärfen entstehen. DIe Schärfeebene geht diagonal durchs Bild. Vielleicht hätte man das Haar wegstempeln sollen?
  • Angela Hofmann 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    klasse gemacht, aber an der wand möchte ich es nicht.
    skip
  • Mario Voigt 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    @AE: mit 'nem Retroring vielleicht. Da kriegt man mehr als 1:1 hin und kostet nicht mal viel. Und über die Quali - je nach Objektiv - hört man viel gutes. Bin mal gespannt, ob wir es erfahren.
    pro
  • El Ge 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • I arkadas I 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    -
  • Antje Görtler 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    - Lesezeichen -
  • Nixgarnix 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Lutz-Henrik Basch 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Der Alex... 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    c
  • Frederick Mann 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    skip
  • Horst Hoch 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    -
  • bt-wom 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    Das ist schon wahnsinnig gute Qualität. Und dazu auf den Punkt scharf, was nicht einfach ist. Gerne pro, auch wenn der Hintergrund gar nicht passt.
  • Magsworld 22. August 2010, 14:57 Voting-Anmerkung

    +