Zurück zur Liste
Die Filzstiefel waren klasse

Die Filzstiefel waren klasse

1.122 12

BluesTime


Premium (World), Earth

Die Filzstiefel waren klasse

Zum 7. Oktober , Tag der Republik ; ging mir damals genauso am Arsch vorbei , wie heute der 3. Oktober .
DDR-Museum Tutow, 8/09
Video : Andreas Schirneck - "Gelbe Landschaft Leben" (Für Jürgen Fuchs)
http://www.youtube.com/watch?v=eUp0zkPZU90

...bei der alten Vergeßlichkeit    (Für Jürgen Fuchs , Bilder zu Texten 33)
...bei der alten Vergeßlichkeit (Für Jürgen Fuchs , Bilder zu Texten 33)
BluesTime

Kommentare 12

  • Kai A 11. Januar 2014, 12:34

    Die Stiefel waren wirklich Qualität, wenn - wie heute - ökonomisch unterdrückt wird, dann braucht es keine politische Unterdrückung. Umgekehrt stimmt's auch, politische Freiheiten wie heute, verbunden mit wirtschaftlicher Sicherheit für den Einzelnen wie in der DDR - _das_ kann kein System zulassen.
  • ulimbg 8. Oktober 2012, 21:55

    Die Fotoidee ist genial und hart für Politiker wenn sie gegen Filzstiefel verlieren ;-)
    ... ich habe jedoch nicht vergessen, diese Freiheit ist nicht selbstverständlich.
    Gruß Uli
  • Antje A. 8. Oktober 2012, 21:46

    ... ja,heute könnte könnte man die '' galerie '' um so einige gesichter erweitern ...
    salute,Antje
  • Schrägervogel 8. Oktober 2012, 19:16

    @Norbert
    das kommt auf's gleiche raus.
    aber wir können uns einbilden frei zu sein.
  • un.art 7. Oktober 2012, 20:52

    wo haste denn das aufgetrieben? +++
    vg olli
  • Katja Calendula 7. Oktober 2012, 19:41

    ....ein Radiosender begrüßte uns in Rathen heute früh am Frühstückstisch : Guten Morgen,liebe DDR-Bürger...keine Ahnung,was das für ein Sender war...
  • Schrägervogel 7. Oktober 2012, 19:16

    ob die stiefel, bei dem heutigen filz, immer noch so gut wären/wärmen?
    hg
  • Nati E. 7. Oktober 2012, 19:00

    Na fotogen war er wirklich nicht, sieht aus wie geschnitzt.
    Deine Anmekrung von 15.52 ist wahr - aber es gibt eben zum Glück auch heute noch Menschen (damals auch paar wenige), die sagen was sie denken, Arbeitsplatz hin oder her. Diese wenigen machen mir Mut. Gute Doku!
  • BluesTime 7. Oktober 2012, 15:52

    @redpicture , die ddr , das waren u.a. parteibonzen die unter der hand von "schwarzen schweinen" (cubaner , mozambikaner , die in der ddr arbeiteten) redeten , berufsverbote , stasi (brauch man heute nicht mehr , weil die leute aus angst um den arbeitsplatz eh ihr maul halten) . die honeckers & co. haben haben die havemanns & co. in den knast (bzw. hausarrest) gesteckt .
    ...ich hab beides kennengelernt , heut stinkts nur anders .
    lg
  • Redpicture 7. Oktober 2012, 15:06

    (jugend) arbeitslosigkeit, (alters) armut, nazidemos, obdachlosigkeit, .... das war die ddr, oder die usa, oder .....?

  • v2 PHOTOGRAPHER 7. Oktober 2012, 15:00

    ok

    gruss
    hebby
  • Skandinavienfreund 7. Oktober 2012, 14:52

    Mir nicht ganz.....
    aber die schönen Reden am Feiertag und am nächsten Tag waren die Reden reden und alles bleibt wie es ist....
    Vieles ist besser geworden, aber nicht alles und da happerts....
    z.B die Unterschiede die immer krasser werden.
    Ja, die Filztiefel liebt mein Vater immer noch.....

Informationen

Sektion
Ordner Politik
Views 1.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite ---
ISO 200

Gelobt von