Zurück zur Liste
Die Farbenpracht von Castelluccio di Norcia

Die Farbenpracht von Castelluccio di Norcia

34.637 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die Farbenpracht von Castelluccio di Norcia

Vom Schweizer Mohnfeld wechseln wir direkt zum Highlight unserer vergangenen Sommerferien. Unter anderem traten wir den Weg in den Süden, nach Italien an, um in Castelluccio di Norcia (Umbrien), die einzigartigen Wildblumenfelder zu besuchen. Es war ein wahrer Traum der Farben, welchen wir in vollen Zügen bei allen möglichen Wetterstimmungen genossen.

Diese Aufnahme hier ist am Nachmittag meines Geburtstages entstanden. Einen solch' schönen Geburtstagsblumenstrauss hatte ich wirklich noch nie in meinem Leben. Mit unserem alten VW-Bössli konnten wir direkt am Rande dieses prächtigen Feldes campieren. Unsere Herzen schlugen bei all den Farben höher!

Danke Roli, für diesen genialen Ausflugstipp! :-)

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 31mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilteer, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(11.07.16)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 8

  • Doris Wepfer 12. August 2021, 8:30

    Wow....gerade auf Google entdeckt als ich den Ort eingegeben hatte. Eine tolle Geschichte zum Bild, was ich sehr liebe, es hat dadurch noch mehr Aussagekraft. Wunderschön, bin ganz neidisch......Smile. LG Doris
  • Monika Und Peter Engels 19. Juli 2016, 22:09

    ein wunderschöner Anblick in herrlichen Farben!
    LG Monika
  • Klaus Kieslich 19. Juli 2016, 14:02

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • Astrid Lohr 19. Juli 2016, 13:55

    Hurra! Ich habe in der FC nach langem Scrollen EIN schönes, gutes Bild gefunden. Danke lieber Stefan. Ein prächtiges Landschaftsbild, das Hoffnung macht, dass es in der FC doch noch Niveau gibt!! VG Astrid
  • Manfred Altgott 19. Juli 2016, 13:26

    Dieses Rot ist in der Leuchtkraft nicht mehr zu toppen,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Brigitte Kosch 19. Juli 2016, 13:15

    Das ist wirklich eine Farbenpracht und traumhaft schön anzusehen und fotografiert.
    LG Brigitte
  • Albert Wirtz 19. Juli 2016, 13:09

    Diese Landschaft ist ein Traum, bestens fotografiert. Aber die Schönheit hat auch 2 Seiten: oft sind zur Blütezeit die Strassen dort verstopft, kein durchkommen mehr, die Fotografen trampeln den Bauern durch die Felder und stehen sich gegenseitig im Bild. Bei Flickr gabs die Tage ein eindrucksvolles Dokument davon.
    LG Albert
  • Karsten Jordan 19. Juli 2016, 12:54

    Was für eine Blumen-/Farbenpracht! Gefällt mir!
    VG Karsten