Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Farben des Lichtes - BLAU

Die Farben des Lichtes - BLAU

1.623 11

Macro-Alex


Free Mitglied, Liebe zur Natur

Die Farben des Lichtes - BLAU

sichtbar gemacht durch den Swarovski-Kristall
Blau - Der Geist der Wahrheit

***

Bei den Spektralfarben erscheinen zwei unterschiedliche Blauvarianten:
Hellblau und Dunkelblau (Indigo)
Heute ist HELLBLAU an der Reihe.

Als Farbe des Himmels verbindet uns das Hellblau mit der Ferne, Weite und Unendlichkeit.
Hellblau wirkt beruhigend auf unser Nervensystem. Es vermittelt uns eine
ausgleichende Energie, die wir benötigen, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen.
In der Farbtherapei wird Blau u.a. zur Behandlung bei Migräne, fieberhaften Erkrankungen, Halsbeschwerden und Rückenschmerzen angewandt.
Blau ist still und entspannend (Grün eher ruhig und erholsam).
Es wirkt wohltuend auf unsere Augen, die das Symbol der Wahrheit sind.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend!

***


Zur Einleitung...
Zur Einleitung...
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - VIOLETT
Die Farben des Lichtes - VIOLETT
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - INDIGO
Die Farben des Lichtes - INDIGO
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - BLAU
Die Farben des Lichtes - BLAU
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - GRÜN
Die Farben des Lichtes - GRÜN
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - GELB
Die Farben des Lichtes - GELB
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes - ORANGE
Die Farben des Lichtes - ORANGE
Macro-Alex

Die Farben des Lichtes -   ROT
Die Farben des Lichtes - ROT
Macro-Alex

Kommentare 11

  • DarkDraconar 22. September 2011, 21:53

    Dieser Funken ist echt schön
  • Omar Wolocha 22. März 2010, 20:20

    Blau ist auch die Farbe des energetichen Zentrums für Kommunikation und das gehört schon in den Bereich der geistigen Entwiklung...
    dein Foto ist einfach KLASSE !
    lg Omar
  • HUM 21. März 2010, 12:43

    Es ist schon fantastisch, wie Du dem Licht die Geheimnisse entlockst.

    HG Uwe
  • De Wolli 20. März 2010, 23:56

    Eine klasse Bilderserie hast du gezaubert!
    Auch deine Textbeiträge sind lesenswert!
    LG
    Wolli
  • Foto-Vogel 20. März 2010, 23:50

    klasse abgelichtet
  • De Kludi 20. März 2010, 23:01

    Starke Serie !!!!
  • Macro-Alex 20. März 2010, 20:42

    @a.huhn: Zum Thema rotes Lichtchen hab ich gestern beim grünen Licht noch was erklärt!
    :-)
  • a. huhn 20. März 2010, 20:35

    Hey Du hast das rote lichtchen weggemacht.
    Sieht doch gleich fiel besser aus. :-)

    LG, Andy
  • Jürgen Löhner 20. März 2010, 20:03

    Eine echt schöne Serie zeigst Du uns hier.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Macro-Alex 20. März 2010, 19:47

    @Rudolf:
    Also Rudolf, Du hast doch selber einen Kristall und die Farben auch schon gesehen???
    Weisses Licht beinhaltet alle 7 Spektralfarben.
    Wird weisses Licht durch z.B. ein Prisma (gleichschenkliges Dreieck, welches in den Kristall geschliffen ist) gelenkt, spaltet sich das weisse Licht in die einzelnen der 7 Spektralfarben auf (wie auch z.B. beim Regenbogen).
    Ich habe hier mit einer Kaltlichtlampe weisses Licht durch den Kristall geleitet, welches durch den Prismaschliff wie oben beschrieben aufspaltet.
    Durch feine Justierung des Einfallswinkels konnte ich jede dieser 7 Farben sichtbar machen und fotografieren.
    Liebe Grüße, Alex
  • Rudolf A. 20. März 2010, 19:39

    schön wie es funkelt, verwendest du da immer verschiedenfarbige lampen ?
    lg rudolf