Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.504 54

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Die Farbe GELB

Winterlinge im Garten
Februar 2019
Kommt es in der Fotografie immer auf Schärfe an ?
Ich finde nicht, es kommt auf die Gesamtkomposition an , und bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Liebe Grüße, Dorothea

Kommentare 54

  • werner thuleweit 10. April 2019, 10:46

    Hallo Dorothea,
    ich teile Deine Sicht der Dinge.
    Natürlich kommt es immer darauf an, was ich erabeiten möchte. Ein Naturbestimmungsbuch wird wohl vorrangig scharfe Fotos benötigen!
    Möchtest Du allerdings Deine persönliche Sichtweise zu Ausdruck bringen, zählt die Gesamtkomposition! Unschärfe ist ein kreatives Stilmittel und kann,  vor allem wenn sie authentisch eingesetzt wird,  zur künstlerischen Fotografie führen.
    Ich wünsche Dir, liebe Dorothea, viel Freude u. Erfolg aus diesem Weg!!!!
    Beste Grüße
    Werner Thuleweit
  • Inge Biller 27. Februar 2019, 20:18

    Wunderbar die Farben und das Licht!
    Eine sehr gefühlvolle, wunderschöne Komposition!
    Für mich ist das eine Fotoarbeit vom Feinsten.
    LG, Inge
  • christine müller 26. Februar 2019, 15:02

    Erlaubt ist was gefällt.Das ist hier der Fall;sehr schöne zarte Aufnahme.
    LG Christine
  • Blula 22. Februar 2019, 8:15

    Also ich finde hier hast Du wirklich was ganz und gar Zauberhaftes komponiert. Ein Bild wie ein Hauch. Jedes bisschen mehr Schärfe wäre hier fehl am Platze.
    LG Ursula
  • Annette Ralla 21. Februar 2019, 9:42

    Man kann die Winterliche erahnen - sehr schön wie sie leuchten!
    LG Annette
  • Hans-Detlev Kampf 19. Februar 2019, 13:49

    Einfach wunderbar... und dieses Gelb gibt es auch nur bei den Winterlingen.
    Das Bild wirkt sehr harmonisch, ruhig und mit zarter Schärfe hast du die beiden Blüten ins Bild gesetzt. Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG Detlev
  • Diana V. P. 18. Februar 2019, 18:30

    Traumhaft schön... mir gefällt es sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Veronika A. 18. Februar 2019, 17:07

    Gekonnt komponiert, bin begeistert.
    LG Veronika
  • Margret u. Stephan 17. Februar 2019, 20:17

    Zauberhaft schön, ein Gemälde der Fotokunst und ein herrliches Strahlen.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Hanne L. 17. Februar 2019, 19:27

    Fine Art Fotografie in besonderer Form. Eigentlich mag ich es, wenigstens einen winzigen Bereich scharf abzubilden. Bei diesem Durchblick auf die Blüte finde ich deine Lösung aber wunderschön.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Karl-Paul Faber 17. Februar 2019, 17:55

    Ein Traum !!
    lg karl
  • Karl-Paul Faber 17. Februar 2019, 17:54

    Deine Handschrift !!
    Wunderschön !
    lg karl
  • Ursula Zürcher 17. Februar 2019, 16:12

    Punktuell perfekt die Schärfe gesetzt und wunderbar weich eingepackt. Ein Makro wie ich es liebe.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Angelika El. 16. Februar 2019, 17:25

    Wundervolle Farben - wunderbar, Deine so fein gelungene Fotoarbeit! Hach, da kann man wirklich lange verweilen...
    Ich konnte sie nie in meinem Garten heimisch machen.... Im ersten Jahr viell. 1 - 2 Blüten und im darauffolgenden war alles verschwunden - nach gaaanz vielen Versuchen hab ich mich damit abgefunden, dass es nicht klappen mag... LG! a.
  • Lebe den Augenblick 15. Februar 2019, 21:50

    Wunderbar   ;-)) 
    Ein Bild das mich begeistert! 
    LG und ein schönes Wochenende Ela