Die Falkenstory 2019 (11) begann im . . .


. . . Mai diesen Jahres. Damals entdeckte ich, dass ein Paar der Turmfalken sich wieder für die Nisthilfe interessierte, in der schon 2018 vier Jungfalken zur Welt kamen und mir viele schöne Stunden und Bilder von ihnen bescherte. Um nicht zu stören habe ich mich lange dort nicht gezeigt.

War wieder am Nistkasten. Noch hockte dort das Nesthäkchen, flog aber los und zeigte mir, das auch der letzte Jungfalke fliegen und landen kann. Leider nieselte es leicht und das Licht war schlecht.

Hier ein paar Bilder aus der Serie;

Die Falkenstory 2019 (3) begann im . . .
Die Falkenstory 2019 (3) begann im . . .
Günther Metzinger
Die Falkenstory 2019 (5) begann im . . .
Die Falkenstory 2019 (5) begann im . . .
Günther Metzinger

Die Falkenstory 2019 (7) begann im . . .
Die Falkenstory 2019 (7) begann im . . .
Günther Metzinger
Die Falkenstory 2019 (8) begann im . . .
Die Falkenstory 2019 (8) begann im . . .
Günther Metzinger


Nun werden ihre Erkundungen immer weiter gehen. Mit etwas Glück geht die Serie noch ein wenig weiter.

Der D O P P E L K L I C K I N S B I L D könnte sich lohnen!

Kommentare 51

  • Hubert Haase 22. August 2019, 15:35

    Jäger und Jagdglück!
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 22. Juli 2019, 9:41

    Diese Collage finde Ich Ausgezeichnet, und so wunderbar präsentiert!!   Diese Falken sind so schön anzusehen, und mir gefallen auch sehr diese Einzelaufnahmen !!! Eine prachtvolle Série von der du sicher stolz bist , und das verstehe Ich auch !!! Mit meine Komplimente für diese Arbeit, und meine sehr freundliche Grüsse !!!  Charlotte
  • Misme 19. Juli 2019, 21:12

    Eine ganz ausgezeichnete Collage! Dass Dir die jungen Falken viel Freude bereitet haben, kann ich gut nachvollziehen. Möge es ihnen weiterhin so gut gehen!
    Ein erholsames und nicht zu heißes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    LG Misme
  • Rainer Switala 19. Juli 2019, 16:05

    sehr gelungen deine coolage
    bestens die einzelbilder
    gruß rainer
  • Lily-Rose 19. Juli 2019, 10:34

    Très belle compo.
    bises.
  • † gre. 18. Juli 2019, 21:30

    Tolle Serie, wunderschöne Aufnahmen, jedes Bild ein Genuss !
    LG gre.
  • Moana zwo 18. Juli 2019, 20:47

    Eine gelungene Collage zeigst Du hier, jedes Bild ist sehenswert. Du hast den Falken gut erwischt, das Wetter stört dabei nicht. Mich hat Deine Falken-Serie begeistert. Ich hatte noch nie das Glück, sie zu beobachten.
    LG Diana
  • cabrio2 18. Juli 2019, 17:59

    Eine schöne Collage, Günther
    Liebe Grüße aus Bayern, Anton
  • Paulibär14 18. Juli 2019, 16:41

    Man lernt jeden Tag etwas mehr.
    Feine Collage von den Fortschritten der jungen Falken.
    LG Georg
  • Momente HH 18. Juli 2019, 15:35

    eine wunderbare Collage hast du hier erstellt, Günther
    lg gine
  • Clemens Kuytz 18. Juli 2019, 14:52

    Klasse Collage und eine tolle bebilderte Falkenstory
    lg clem
  • Hubert. B 18. Juli 2019, 14:34

    Sehr schöne College und sehenswerte Fotoarbeit und die passende Beschreibung, gefällt mir sehr gut. 
    Gruß Hubert
  • Vogelfreund 1000 18. Juli 2019, 13:52

    Sauber deine Arbeit .
    Gute Einzelfotos .
    gruß franz
  • Manfred Ruck 18. Juli 2019, 13:49

    Fein zusammen gestellte Collage von den Falken !
    Sommer Gruß
  • Günter7 18. Juli 2019, 13:42

    Eine gelungene Zusammenstellung sehenswerter Aufnahmen.
    Da lohnt sich Vollbild.
    LG Günter