Zurück zur Liste
Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

9.496 3

UW-Karsten


Premium (Pro), Eibenstock

Die Erzgebirglerin - am warmen Fels

Shooting am Katzenstein im Erzgebirge mit Leen Schaali. Auch wir hatten schon frühlingshafte Tage... .

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht UW-Karsten ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BengtKpunkt Fotografie 23. Dezember 2023, 7:16

    Toll mit diesem Ausdruck :)
    Bengt
  • Dirk Schatz 19. März 2021, 15:44

    Das Spiel mit der Unschärfe gefällt mir recht gut. Es bringt tiefe ins Bild. Auch der diagonale Bildaufbau sagt mir sehr zu.
    Das Licht ist für eine Portraifotografie ungünstig gewählt, es ist zu hart. So fallen sehr harte Schatten auf das Gesicht des Models. Weicheres Licht währe hier angebrachter. Dann hast du es auch leichte den starken Kontrast zwischen hell und dunkel in den Grif zu bekommen. Das Ohr und die Wange ist hier leicht überbelichtet, während das eine Auge beinahe im dunkelen versinkt. Dadurch wirkt das Bild unharmonisch.
    Aber ein Vorteil hat dieses harte Licht mit seinen Schatten. Man kann klar sehen, das dem Model mächtig kalt gewesen sein muss ;)))).
    VG Dirk

Informationen

Sektionen
Ordner Porträt
Views 9.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6500
Objektiv Viltrox 85mm F1.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten