Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die ersten Versuche

Die ersten Versuche

170 1

Jessi89


Free Mitglied, Reinhardshagen

Die ersten Versuche

Mit diesem Bild möchte ich versuchen hier mitzumischen.

Das Bild war gekippt. Ich habe es mit einem Bearbeitungsprogramm en wenig gedreht und zugeschnitten.

Aufgenommen habe ich es einfach mit der Einstellung für Vollautomatik, habe nur ein bischen am Objektiv die Schärfe verstellt. Leider weis ich noch nicht, worauf ich achten muss.

Ich bin für Tipps, Kritik und Anregungen offen, habe noch nie vorher mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert.

Meine Kamera: Canon EOS 1100 D mit dem Objektiv EF-S 18-55mm

Kommentare 1

  • wico fourteen 8. Dezember 2012, 23:00

    für die ersten versuche gar nicht mal schlecht,
    versuche die iso so tief wie möglich und so hoch wie nötig zu halten um ein rauschen zu verhindern, bei solchen statischen motiven bietet sich ein stativ (oder andere feste unterlage an), iso 200 und bl.8 ...die belichtungszeit wird dann automatisch (zeitautomatik) gebildet und spielt bei stativaufnahmen keine besondere rolle - falls weitere fragen auftauchen, einfach fragen...

Informationen

Sektion
Klicks 170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 3200