Zurück zur Liste
die ersten grüße

die ersten grüße

2.013 92

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

die ersten grüße

berlin erwartete uns am mittwoch mit starkem regen und teilweise schon den ersten schneeflocken. am donnerstag war das wetter bedeckt, hin und wieder musste man den schirm schnappen. man sieht es hier von unserem blick auf den wannsee vor der kirche peter und paul auf nikolskoe im volkspark glienicke.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 05.11.2009 11:56:07
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 4.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildgröße 3504x2336
Bildqualität RAW

die familienfeierlichkeiten sind vorbei, heute ist für alle beteiligten ausruhen angesagt. und ich kann mir ein wenig eure motive anschauen und mit diesem foto und meinen bereits bekannten "***" versehen.

bis bald dann wieder aus thüringen! so "stürmisch" habe ich den wannsee auch noch nicht gesehen.

Kommentare 92

  • Trautel R. 3. Dezember 2009, 6:44

    @ eldel: hallo elfriede, freut mich, dass dir das motiv gefällt.
    da liegst du mit deiner annahme ganz falsch, aber ich lege auch keinerlei wert auf sternchen, habe deshalb auch meine motive für das voting gesperrt.
    lg trautel
  • Elfriede de Leeuw 2. Dezember 2009, 20:02

    Wunderschön,klasse Foto!
    ....und die wunderbaren Farben!
    Wo ist Dein Sternchen???Ich dachte bei 1oo Anm.
    bekommt man ein Sternchen???Oder bin ich da falsch informiert???
    Weiter so!
    Vlg.Elfriede
  • Trautel R. 27. November 2009, 7:48

    @ gisbert bräuer: auch dir ein DANKE und ich starte mal eben schnell zu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • Gisbert Bräuer 25. November 2009, 19:49

    So ein Herbst muss es sein der uns in diesen Farben immer wieder gefällt.vg.Gisbert
  • Trautel R. 22. November 2009, 19:18

    @ alle: danke für euer interesse an diesem herbstlichen motiv. ich werde morgen nochmals ein foto von unserem besuch auf nikolskoe mit blick auf den wannsee hochladen.
    @ ingeborg: ich brauchte deinen rat nicht mehr befolgen, denn ich hatte ja bei unserem spaziergang schon massenweise motive vom glienicker volkspark festgehalten. :-)
    @ heide gleich: an dieser stelle, wenngleich ich spät dran bin, dir als berliner wettermachfrau ein dankeschön. selbstverständlich waren wir auch in sacrow, aber das weißt du ja inzwischen.
    @ wilhelm h.: :-) ich dachte: oh, ein unbekannter fc-ler unter meinem motiv. danke für deinen tipp, mir kam es hier mehr auf den dramatischen himmel an.
    @ lady sunshine: deine neugier werde ich umgehend per fm "befriedigen".
    lg trautel
  • Jürgen Gräfe 22. November 2009, 7:33

    Wunderschönes Herbstbild!
    lG
    Jürgen
  • Uwe Vollmann 21. November 2009, 15:36

    Hallo Trautel, eine wunderschöne Herbstaufnahme, die sehr viel Ruhe ausstrahlt! Es muss ja ganz herrlich dort gewesen sein, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Heide M.H. 21. November 2009, 14:03

    Schön - kann man ihn umwandern, lg Heide
  • Biggi Oehler 16. November 2009, 20:51

    Ein wunderschöne herbstliches Bild und ich freu mich, dass Du wieder so schöne Aufnahmen machst.
    LG.
    Biggi
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 16. November 2009, 17:38

    +++ ganz nach meinem geschmack, hätte ich auch fotografiert, trautel!
    liebe grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Hanne L. 15. November 2009, 9:48

    Was für ein schöner Blick, Trautel! Nach zwei Wochen 'Auszeit' macht es mir besondere Freude, das Foto zu betrachten!
    Liebe Grüße, Hanne
  • j.a.j.jansen m. 14. November 2009, 18:54

    Great colours and mood.I love it.
    Jan.
  • Sandra U. Ralf J. 13. November 2009, 20:04

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem tollem Blick.
    Super gefallen und auch die herbstlichen Farben.
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.
    LG Sandra und Ralf
  • ilona enz 13. November 2009, 18:24

    Eine echt schöne Herbstaufnahme. Regenwolken gehören dazu. Bald wird es noch ungemütlicher! Lg llona
  • Zwecke 13. November 2009, 13:04

    eine unglaubliche herbststimmung, wenn man sie nicht selbst erlebt hätte, kaum zu glauben.
    gratuliere.
    lg horst

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 2.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz