Zurück zur Liste
Die ersten 5 Blüten der Pulsatilla styriaca noch größer gezeigt...

Die ersten 5 Blüten der Pulsatilla styriaca noch größer gezeigt...

4.173 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die ersten 5 Blüten der Pulsatilla styriaca noch größer gezeigt...

...weil das Blüteninnenleben ja besonders attraktiv ist.Leider fehlt nun schon seit Tagen die Sonne für weitere vollständige Öffnungen der Blüten.
Ohne hier ein "fotooptischer Ignorant" sein zu wollen, was die Theorie betrifft, kann ich hier beim besten Willen keine Beugungsunschärfen wegen der weit geschlossenen Blende erkennen.
Das war bei den Sonnenaufgangsbildern vor kurzen ganz anders, als ich die gleiche Blende für einen langen Strahlenkranz verwendet habe. und wegen dieser Sache die Sonne in den Mittelpunkt der Einstellungen gerückt habe.
So viel wie ich gehört habe, soll diese Sache mit den Beugungsunschärfen ja immer wirken...
Manchmal hat man schon den Satz gehört, das alle Theorie grau ist und die Praxis das Kriterium der Wahrheit was aber sicher so auch nicht immer stimmt....Der Standort ist mit Dolomitgestein eingefasst.

Weitere Aufnahmeinformationen:
23.03. 2019 8.54 Uhr im sitzen im Garten
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9
Bestens wie immer bei diesen Fotodaten funktioniert die Lupenfunktion mit dem
D o p p e l k l i c k und zeigt das Insekt rechts oben auf der Blüte auch noch besser

Kommentare 12

  • Joachim Kretschmer 28. März 2019, 18:35

    . . es ist immer wieder ein Betrachtungs-Erlebnis, Deine Blütenmotive anzuschauen. So viele schöne Pflanzen gibt es im Garten unseres Sohnes nicht . . . weiter so, wünsche ich Dir und Deiner frau . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Föst 28. März 2019, 12:44

    wunderschön, leiche knospenbildung gibt es bei unseren auch schon mehr aber noch nicht
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 28. März 2019, 12:19

    Ein schönes Motiv in guten Farben und Schärfe!
    LG Vitoria
  • Edi Ogris 28. März 2019, 10:05

    Sehr schöne Farben
    LG EDI
  • Eberhard Kuch 28. März 2019, 9:43

    Aber diese Blüten sind schön offen und lachen den Betrachter an. Einfach ein Traumgarten, dem Gärtner muß man mal anerkennend auf die Schulter klopfen !
     Gruss Eberhard
    • Velten Feurich 29. März 2019, 5:16

      Das schwierigere in diesem Jahr ist nicht der Anbau und die Pflege, das ist Routine in den vielen Jahren, sondern den Augenblick zu erwischen das die Blüten sich so herrlich öffnen und den gab es erst einmal, was in anderen Jahren anders gewesen ist. Und morgen habe ich wahrscheinlich die zweite Chance und da werde ich gewaltig zuschlagen an fast 10 Stellen und die Bilder sind dann noch über Monate eine besondere Freude...HG Velten
  • Horst Kropf 28. März 2019, 8:54

    Einfach nur schön, Deine Aufnahme der Küchenschellen!
    Auch wenn jetzt mal verstärkt die Regenschauer niedergehen,
    es wir auch wieder sonnig...
    Bis dahin freue Dich einfach mit uns an Deinem herrlichen Foto!
    Gruß Horst.
  • ralf mann 28. März 2019, 8:00

    Wunderwunderschön, Velten, ich sehe Deine Küchenschellenbilder mit großer Freude.
    Sie, die Küchenschelle, besitzt ganz einfach fantastische Blüten. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 29. März 2019, 5:22

      Bei Eberhard habe ich geschrieben was dieses Jahr anders ist als sonst und was ich da machen will morgen...und für Wolfgang wird es Zeit das ich mal wieder die Festung besuche und Bilder mache... Hast Du denn dort noch eine Jahreskarte ?  oder gibt es für "Ehemalige" noch Privilegien ?  Ich denke eher nicht...Geld regiert die Welt und ich musste neulich im Zoo auch zahlen... HG Velten
    • ralf mann 29. März 2019, 7:00

      Ja, Velten, die meisten Angestellten auf der Festung sind ausgetauscht.
      Da sind kaum noch Bekannte dabei.
  • moinichbins 28. März 2019, 7:39

    Attraktive Blüten bestens präsentiert. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 28. März 2019, 5:41

    Sehr schön leuchten die Farben in der Sonne gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 4.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 49.0 mm
ISO 200

Gelobt von