Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die erste Sturmflutwarnung dieser Saison!

Die erste Sturmflutwarnung dieser Saison!

728 22

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Die erste Sturmflutwarnung dieser Saison!

Heute Morgen habe ich dieses Bild mit einer kleinen Dienstkamera Olympus 2000, (2 Mio-Pixel) geschossen. Es zeigt einen Fähranleger in Hamburg, an dem einige Passanten versuchen die Fähre zu erreichen. Das Wasser überspülte den landseitigen Bereich. Da die ganze Anlage schwimmt ist nur der Übergang zum Land mit nassen Füßen verbunden. Einige Todesmutige balancierten über das nasse Geländer!

Kommentare 22

  • Bernd Nasner 26. Januar 2007, 8:06

    sehr stark
    Gruß Bernd
  • Bärbel Bak 8. November 2006, 15:56

    gut festgehalten, schön, wenn man immer 'ne Kamera dabei hat!
    ...da war aber an dem Tag sicher nicht mit einem Besucherandrang beim "Engel" und am "Luzifer" zu rechnen, was? ;-)
    allen, die diese Stelle nicht kennen: es ist NICHT unendlich tief..., aber zum richtig naß-werden reicht es allemal!
    LG, BB
  • Hans-Peter Möller 5. November 2006, 17:01

    Kalte Füße ohne großes Risiko wäre mir da auch lieber.
    Herrlich dieses Dokupic.
    LG Hans-Peter
  • Marco Pagel 2. November 2006, 20:04

    Gratuliere zu der Veröffentlichung und der Knete (hätte aber gerne mehr sein dürften *g*)!

    GrMP
  • Monika Paar 2. November 2006, 15:00

    habe von den überschwemmungen gehört - arg! hast du toll dokumentiert.
    lg
    monika
  • Mina Zander 2. November 2006, 0:02

    Du standest ja genau neben dem Fernsehteam...hab die Balancierer wiedererkannt. Ist ja lustig!


    LG von Mina
  • Wolfgang T. 1. November 2006, 21:59

    Gute Doku zur Sturmflut.
    W.
  • Regina D-Tiedemann 1. November 2006, 20:26

    Heftig!! und bei der kälte Barfuss BrrrrLG Regina
  • Roland Zumbühl 1. November 2006, 20:02

    Ich sehe, der Finanzdienstleiter hat n i c h t vorgesorgt!
  • Udo D. Krohn 1. November 2006, 19:31

    Hallo Katrin, wer eine kleine Kamera stets dabei hat ist klar im Vorteil. Und kann uns solch ein authentisches Fotos liefern. Klasse.
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Marco Pagel 1. November 2006, 18:09

    Was für eine Szene... gekonnt eingefangen!

    Ich würde mich wohl eher gegen die Gefahr und für kalte Füsse entscheiden...

    GrMP
  • Holger Bürgel 1. November 2006, 17:11

    Sehr mutig von den beiden.
    Eine schöne Dokumentation.

    LG Holger
  • T K 1. November 2006, 16:34

    eine gute Doku
    auf dem Geländer ist ja schon gewagt bei den Temperaturen
    vg
    thomas
  • Gernold Wunderlich 1. November 2006, 16:07

    Eigentlich schade, daß keiner reingefallen ist! Verdient hätten es diese "Möchtegern-Akrobaten"!
    Die Bildqualität ist gut, bei 2 Mio brauchtest du dann ja auch kaum verkleinern für die FC! :-))
    LG Gernold
  • Gerdi Hübner 1. November 2006, 15:12

    wenn wir hier auch ein hochwassergeplagtes Gebiet haben, doch mit Sturmfluten ist das dann doch eine andere Geschichte
    schön dass du dein kleine Dienstkamera dabei hattest. lg
    gerdi