1.496 6

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

Die Erste

Heut war es soweit. Ich bekam die 1. Serienlok zugewiesen.
Für mich ein echtes Privileg und das im Jahre 2013!

Nach den drei Prototypen 291 901-903 wurde 1974 291 001 gebaut.

Man nennt Sie auch die ,,Kürzeren,, , denn die Serienloks sind alle 22cm kürzer als die drei Prototypen... ;-)

Seelze Rbf 15.04.13

Kommentare 6

  • Maschinensetzer 17. April 2013, 23:12

    Das kann ich gut nachvollziehen, dass der Einsatz auf dieser Lok ein besonderes Privileg ist!

    Grandios der Himmel und mit Weitwinkel scheint die Lok wieder die 22 cm länger zu sein. Mit kompletten Lampen angeschaltet wäre es vielleicht noch etwas schöner, aber auch so ist das Foto wirklich sehenswert.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Klaus-H. Zimmermann 16. April 2013, 22:41

    Klasse Blick aus der Froschperspektive!
    Die Lok war eine Zeit lang auch bei uns zu sehen.
    Muß mal schauen, was da noch im Archiv schlummert.

    VG Klaus
  • Christian Kammerer 16. April 2013, 21:17

    Starkes Foto der 001...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 16. April 2013, 18:33

    Eine schöne Aufnahme von dieser schönen Lok.

    Viele Grüße Andreas.
  • Dieter Jüngling 15. April 2013, 23:14

    Na dann gute Fahrt und weiter so viele schöne Bahnmotive.
    Gruß D. J.