Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die erste Adonislibelle des Jahres ...

Die erste Adonislibelle des Jahres ...

216 15

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Die erste Adonislibelle des Jahres ...

... zumindest bei mir.

Kommentare 15

  • Emotiografie - Ingrid Klein 7. Mai 2008, 16:13

    so eine hab ich neulich auch geknipst... ganz klein war die.. schön zu erfahren, wie sie heißt... danke! :)

    lg, rosalie
  • Klaus Duba 5. Mai 2008, 21:52

    Aha eine Adonislibelle!!! Ich muss zugeben, dass ich von dieser Libellenart noch nie etwas gehört habe!! :-/ Aber ich lerne in der FC immer wieder etwas dazu!!*grins
    Die Libelle hast du super getroffen und die Farben sind sehr ansprechend, nur was die fehlende Schärfe anbelangt, muss ich den anderen recht geben!! Trotzdem ein sehr ansprechendes Makro!!!
    LG
    Klaus
  • Ivonne Harenburg 5. Mai 2008, 21:52

    wow
    gut erwischt wo die so schnell sind
    das ist ein besonders schönes Exemplar

    LG Iv
  • Dirk Steinis 5. Mai 2008, 21:12

    die Farben sind schön, da stimme ich Walter zu, die Perspektive und der Bildaufbau auch. Aber bei der Schärfe scheinst Du mir millimeterbreit daneben zu liegen. Aber es ist ja auch erst der erste Versuch in einem langen Libellenmakrojahr.
    LG
    Dirk
  • Walter Brants 5. Mai 2008, 19:33

    Und die hast Du in ein wunderbares Bild gebracht. Farben und Schärfe sind exzellent. LG von Walter
  • WOLLE H 5. Mai 2008, 15:57

    Wunderbares Makro !!!!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • Erich Martinek 5. Mai 2008, 15:34

    Ein SUPER Makro !
    Feine Strukturen und interessanter Schattenwurf.
    Farblich auch wunderschön.
    LG Erich
  • gre. 5. Mai 2008, 11:03

    Mir gefällts !
    Sehr schön, zusammen mit dem zarten Grün.
    lg gre.
  • WERNER-ZR 5. Mai 2008, 10:20

    Glückspilz! Ich war gestern über fünf Stunden unterwegs und hab nicht eine einzige Libelle gesehen, von fotografieren ganz zu schweigen.
    Ich finde das Foto gelungen.
    LG Werner
  • Adolf Fischer 5. Mai 2008, 10:03

    Ein sehr gelungenes Macro!
    mfg
  • Bernd Jöhnk 5. Mai 2008, 9:35

    Sehr schön,Glückspilz ;o)
    Gruß Bernd
  • Ulrike Sturmhoevel 5. Mai 2008, 8:22

    Der Bildaufbau ist klasse.Tolle Farben.

    Gruß Ulrike
  • Manuela Ibenthal 5. Mai 2008, 8:22

    Herrliche Geschöpfe. Denen durfte ich auch beim schlüpfen zusehen. :-) Werde ich bestimmt auch noch zeigen.
    LG Manuela
  • sTrange 5. Mai 2008, 7:38

    ja leider schade dass die schärfe fehlt! aber trotzdem toll...ich will auch ne libelle erwischen ;) gratuliere!
  • Kerstin Kniely 5. Mai 2008, 6:03

    Ich hab noch keine gesehen... für mich ist das auch die erste dieses Jahr.

    Schade nur, dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt, aber Du warst bestimmt total aufgeregt, sie vor der Linse zu haben.
    Dafür erkennt man aber die feinen Adern auf den Flügeln sehr gut!
    :-)

    LG Kerstin