26.703 71

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die einsame Spur

Ihr könnt sicher verstehen, warum ich an diesem Abend nicht genau zum mit dem Vater abgemachten Termin wieder zurück auf dem Parkplatz westlich des Creux du Van ankam...

Immer wieder bleibe ich stehen und beobachte, wie das Licht von Minute zu Minute wärmer wird. Die über und über von Schnee bedeckten Bäume beginnen im flach einfallenden Licht zu glitzern und wenn ich mich den Ästen nähere, so verzaubern mich prächtige, in den Regenbogenfarben schillernde Tropfen. An einigen Ästen haben sich sogar Eiszapfen gebildet. Hier im Windschatten, herrscht absolute Stille und die Natur scheint zu schlafen. Da möchte ich stehen bleiben und nicht mehr weiter gehen.

An dieser Stelle blicke ich auf meine, beim Hinweg entstandene, Spur und bin begeistert. Was für eine geniale Winterlandschaft, wie im Märchen. Ich muss Euch jedoch eingestehen, dass ich auf diesem Bild eine Telefonleitung weggestempelt habe. Die Drähte und die Masten hätten das schöne Motiv einfach zu stark gestört. Man verzeih' es mir...

Nikon D700, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 27mm Brennweite, 250 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (12.12.12)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 71

  • bernie z 29. März 2013, 20:24

    grossartiges bild schoene lichter
    bernie z
  • Heike E. Müller 14. März 2013, 14:10

    Ein wunderbares Winterbild.
    Mann möchte am liebsten gleich dort sein
    und auch durch den Schnee stapfen, vor
    allem bei dem schönen Licht.

    LG, Heike
  • Marla10 24. Februar 2013, 14:06

    Das Bild ist ein Traum! Die Stimmung ist himmlich, märchenhaft. Ganz toll!!
    LG
  • Tomas61 1. Februar 2013, 21:58

    Einfach genial!
    FAV.
    Gruß Tomas
  • Erz 1. Februar 2013, 20:19

    Licht und Farben schon mal einzigartig schön. Das Foto verzaubert regelrecht. Meinen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße von Erz
  • Frank Lange 1. Februar 2013, 19:47

    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Mir hat das ganz doll gefallen. Beide Vorschläge fand ich gut...aber das hier war mein Favorit!

    Gruß Frank
  • P Punkt 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +
  • igna78-photography 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +++
  • T-Tol 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    pro
  • tommuc 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +
  • Hans Rentsch 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +
  • isderjens 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    pro
  • HYZARA 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +
  • Klaus K59 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    +
  • p.mue.st 1. Februar 2013, 14:12 Voting-Anmerkung

    p