Die ein Mann Feuerwehr

Die ein Mann Feuerwehr

24.754 8

Manfred Mairinger


Premium (World), Ansfelden

Die ein Mann Feuerwehr

von Ternberg
Puch Maxi Kradfeuerwehr

Puch Feuerstühle
Puch Feuerstühle
Manfred Mairinger

Das Puch Maxi ist ein Mofa, das von Steyr Daimler Puch und später von Piaggio hergestellt wurde. Das Design des Maxi stammt von Louis Lucien Lepoix. Das vergoldete Puch Maxi S2 markiert volle drei Millionen erzeugte Puch-Mopeds (Johann Puch-Museum Graz) Die Maxi-Modelle wurden zwischen 1965 und 1995 gebaut. Allerdings heißen die ab 1991 gebauten Modelle LG1. Die Puch Maxi war das letzte Mofa von Puch, das vor der Unternehmens-Schließung gebaut wurde. Ein typisches Merkmal der Maxi ist der bereits im Rahmen integrierte Tank, beim Modell Maxi N außerdem ein starrer Rahmen ohne Hinterradfederung.

Kommentare 8