Die Eichen

die gehören dazu

Die Eichen
Die Eichen
Brita H.


Größer? Bitte F11 drücken, oder mit der linken Maustaste ins Bild klicken, festhalten und oben in die Browserspalte ziehen bis ein kleines + zu sehen ist. Loslassen fertig. Dann kannst Du durch nochmaliges "ins Bild klicken" es noch größer machen, es schieben, etc. Klappt mit jedem Bild. Zurück über das Löschen des Reiters in der obersten Zeile.
Danke an picture-e GALLERY70 für diesen nützlichen Hinweis.

Kommentare 7

  • Anette Z. 20. Mai 2016, 19:55

    Der Titel macht klar: Dein Thema sind die Bäume ;-) Von daher hast du wohl bewusst oben die Baumkronen so weit mit drauf genommen. Die nehmen ja das halbe Bild ein. Der Spaziergänger unten und auch die Nadelbäume daneben wirken ja winzig. Der Weg … ist erkennbar aber auch er tritt in den Hintergrund. Im ersten Moment wollte ich oben was schneiden. Aber ich habe es probiert und muss sagen: Hast du richtig gemacht!
    Die Bäume wirken in deiner Bearbeitung unheimlich dunkel. Der Rest deutlich hell, fast schon verschneit. Das Sonnenlicht, das durch die Äste bricht, tut seinen Teil dazu. Ich finde das Bild sehr spannend und schaue nun schon eine Weile.
    Gruß, Fotomama
  • Köhlerin 19. Mai 2016, 18:04

    In der Tat sehr unruhig. Aber trotzdem fasziniert mich das Motiv, auch mit diesem Ausschnitt und Blickwinkel. Und das Motiv ist nunmal auch unruhig. Vielleicht etwas Kontraste weniger? Vielleicht mal spielen.
    LG Köhlerinchen
  • Prost Marlies 19. Mai 2016, 10:07

    Die Perspektive und die Sichtweise gefällt mir sehr
    LG Marlies
  • Brita H. 18. Mai 2016, 22:39

    @sja6, du hast Recht. Ich komme da sicher mal wieder hin und kann dann vielleicht mit einer kürzeren Brennweite mehr aufs Bild nehmen. Ich nehme aber an, dass ich deshalb Hochformat und 70mm Brennweite genommen habe, damit nicht so viel Kleinkruscht (Baumgeschrappels) mit drauf ist. Außerdem ist die Oberseite der dicken Eichenäste so toll, weil die mit einer Moosschicht bedeckt sind und im Licht dann so schön leuchten. Wie das dann ist wenn wie jetzt mehr Laub an den Zweigen ist, muss ich erst mal schauen. Mir gefällt an der Gruppe, dass die Äste so über den Weg ragen, als wollten sie nach etwas greifen. Ich hab auch ein Bild, wo ich nur die Stämme drauf habe. Ich hatte das Bild auf der Speicherkarte, als wir uns im März getroffen haben. Anette hab ich das Bild kurz gezeigt. Aber ich denke, sie wird sich nicht mehr dran erinnern. Vielleicht sollte ich es doch noch hier dazu hochladen. :-*
  • Sybil.J 18. Mai 2016, 21:26

    Die sind ja wirklich ganz wunderbar. Würde mich auch als Motiv reizen, da könnte ich mich wahrscheinlich locker eine Stunde dran aufhalten ;-)
    Was deine Bearbeitung und den Schnitt angeht, bin ich irgendwie im Zwiespalt. Ich finde, das Bild kommt nicht so richtig auf den Punkt, trotz SW ist es mir noch zu unruhig. Vor allem das kleine Baumgeschrappels da rechts lenkt mich immer wieder ab. Den Spaziergänger finde ich gut und wichtig, so wird die Größe der Bäume sichtbar. Was ist denn da links noch, musstest du das wegschneiden? Vielleicht kannst du den Eichen insgesamt noch mehr Raum geben, um das Majestätische noch stärker zu betonen. Oder du wechselst den Standpunkt nach links, zu den Stämmen hin, und nimmst sie auch im Vordergrund stärker ins Bild? Einfach mal so ins Unreine gedacht :-)
    Knuddels!
  • Angelika El. 18. Mai 2016, 19:49

    Oh, da sind ja prächtige, alte bäume und der Spaziergänger gibt einen guten Hinweis darauf, wie groß diese Bäume sind! Das s-w passt wunderbar! LG! a.
  • Fotobock 18. Mai 2016, 13:09

    Sieht prächtig aus die großen Bäume und im Kontrast der "kleine Mann"... wirkt in sw noch kontrastreicher... klasse. lg Barbara