DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Die Ecke

Beim Anblick solcher Ecken frage ich mich immer, was sich wohl hinter den Wänden verbirgt. Was
ist das wohl für ein Raum, der mit einem so kleinen Fenster auskommt? Warum gibt es keine
Fenster in den oberen Räumen? Ist das alles nicht viel zu dunkel zum leben? Wie lebt es sich in
einer solchen Sandwich-Position zwischen zwei Straßen? Merkt man das im täglichen Leben?

Pourrières, Dep. Var
Sept. 2019


Pause de Midi
Pause de Midi
DeVo
Miami Vice
Miami Vice
DeVo
Sonnenbad
Sonnenbad
DeVo


Mehr meiner Provence-Impressionen wie immer hier:

Provence
Ordner Provence
(158)

Kommentare 15

  • T. Schiffers 27. April 2021, 22:56

    genialst...in bild und text...chapeau.tino
  • Simbelmyne 15. Dezember 2020, 11:43

    die architektur ist so originell wie die stromversorgung, würde das gebäude gerne mal von innen sehen ;-))
  • Wernher 2. November 2020, 19:28

    Motiv, Licht - einfach gut gesehen und festgehalten...
  • Isy H. 5. August 2020, 15:22

    Sieht klasse aus. Sehr guter Bildaufbau, lg Isy
  • Der Westzipfler 14. Juni 2020, 12:11

    Kurioses Gebäude! Zumindest rein strategisch betrachtet, liegt es verkehrstechnisch günstig. ,.-))) Die Fenster scheinen wohl überwiegend nach links raus zu gehen.  

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Annette He 29. Mai 2020, 8:20

    So ähnliche Gedanken hatte ich beim Anblick dieses Hauses auch, nämlich: die dürfen kein breites Sofa haben. Du hast das Häuschen perfekt  auf den Chip gebannt.

    Gruß,
    Annette
  • Roger Andres 28. Mai 2020, 21:37

    Gedanken Motiv und Umsetzung Applaus Gruss Roger
  • Eifelpixel 28. Mai 2020, 12:33

    Interessante Gedanken von dir zu dem Haus.
    Spannendes Motiv
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • JeanPierre 28. Mai 2020, 9:58

    Bon cadrage sur ce village varois !
    Amts
  • Bernd Geistlinger 28. Mai 2020, 9:52

    aber mit
    Fensterladen
    HG Bernd.
  • Stefan Jo Fuchs 28. Mai 2020, 9:04

    Erinnert mich an eine Stelle in Eguisheim im Elsass, dort steht auch so ein berühmtes, sehr kleines Hausan einer Straßengabelung, bei dem man sich die berechtigte Frage nach der Bewohnbarkeit stellen muss!
    lg stefan
  • Frau von Bödefeld 28. Mai 2020, 8:02

    So herrlich typisch südlich...ob jetzt Frankreich oder Italien...für beide Länder sehr typisch.
    Ja...das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt,aber nicht nur bei dieser Bauweise.
    LG
  • wintgen michael 28. Mai 2020, 7:15

    Das Fenster führt zur Toilette.
    Hab ja mal 20 in Italien gelebt...Man möchte die Hitze vermeiden, deshalb die kleinen Fenster...da die Strasse kaum befahren wird ist es auch recht still in diesem Haus.
    Das Bild ist klasse.
    LG Michael
  • Matthias Getto 28. Mai 2020, 0:36

    Da wird halt jeder Meter innerorts ausgenutzt. Heutzutage würde man da nur ne "breitere" Leitplanke statt einer Bebauung hinsetzen. Wie es drinnen aussieht würde mich auch interessieren. Ist in Frankreich oft so zu sehen.
    Gruß
    Matthias
  • Peter H. Braun 27. Mai 2020, 23:43

    Très typique! Beste Grüße Peter

Informationen

Sektion
Ordner Provence
Views 11.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 11-18mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Geo