Zerwonke


Premium (World), Berlin

Die E-Frage

Eier, wir brauchen Eier!" - Oliver Kahn nach der 11:0 Niederlage bei Hertha 1796. Dafür wurde ihm dieses Denkmal errichtet. Da gehts nächstes Mal hin, Stephan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsberg

Kommentare 12

  • Maria Kaldewey 18. Mai 2016, 1:35

    @ Zerwonke: Da musst du bei AnSichtsSachen15 nachfragen:
    Immer noch auf der Suche
    Immer noch auf der Suche
    AnSichtsSachen15

    Und jetzt sach nicht, ich helf nicht, wo ich kann ...
  • Zerwonke 18. Mai 2016, 1:18

    @Maria: Eier. wir brauchen Eier. Und dann backen wir Kuchen.
  • Maria Kaldewey 18. Mai 2016, 1:01

    @ Zerwonke: Das mit dem 11:0 für Hertha, das war mir klar, dass du das aus nem Märchenbuch haben musst :-).
  • Zerwonke 18. Mai 2016, 0:38

    Jaja... Hertha hat nie 11:0 gegen die Münchner Bayern gewonnen.
    GrauB
  • Lichtträumer 17. Mai 2016, 9:56

    Also ich als VFB Stuttgart Fan, muss mich ja in Sachen Fußball derzeit eher zurückhalten, aber, wie man hier sieht, haben die Herthaner so ziemlich alles getroffen, nur nicht Ollis Kiste. Von einem 11:0 gegen Bayern träumen die Preußn und Hertha-Frösche wohl noch 2196, vermutet der Dittmar.
  • † the G. 16. Mai 2016, 23:27

    das ü-eier auch überwachungseier sein können wusste ich noch nich. das waren schon zeiten....als sich noch alle belauschten...und nu.....hört uns gar keiner mehr zu?....da kann man reden und reden und reden....neee du ....genau wir brauchen wieder eier!!! die uns auch zuhören
    grüsse g
  • Maria Kaldewey 16. Mai 2016, 15:40

    Teuflisches - für wahr. Tolle Aufnahme der Vergänglichkeit und auch der Sinnlosigkeit. Stimmt sehr nachdenklich, auch wenn du die Thematik hier mit der Oliver's Story auflockerst.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Charly Charity 15. Mai 2016, 18:37

    O.k. ich hab's ... dachte mir schon so was Ähnliches, doch ich habe dann doch noch mal Rücksprache gehalten ... der wußte natürlich gleich Bescheid ...... menno, lach :-))*
  • crestmike 15. Mai 2016, 17:13

    Sieht aus wie ein Siegerpodest für E-manzipierte Pilzköpfe...
    Gr na B a FL
  • Charly Charity 15. Mai 2016, 15:18

    Stephan, ich habe KEIIIIIINE Ahnung von Fußball,
    außer .... der Ball ist rund und es gibt zwei Tore und
    elf Poeple jeder Mannschaft laufen einem Ball
    hinterher und 2 Torwarte und einen Schiedsrichter
    und ABSEITS ... was ich niiiiiiiiie verstanden habe
    und ...................................... :-)*
    also keine Ahnung, wo da jetzt der Zusammenhang ist :-)*!
    Doch dein Foto ist super! *****
    Danke auch, für den Link!
    liebe Grüße Dagmar
  • Stephan Rückert SR 15. Mai 2016, 15:11

    Das kommt gut raus. Ich grüble gerade noch ein wenig darüber, wie ich das bearbeitungstechnisch machen soll.
    Gruß Stephan
  • Werner Meier 15. Mai 2016, 11:41

    Grossartig . . . !
    Ganz schön neugierig waren die damals.
    Sind diese Gebäude eigentlich begehbar?
    Ganz liebe Pfingst - Grüße in die Hauptstadt
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 7.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo