Elsbeerfee


Premium (Pro), Mecklenburg

Die Drei von der Wiese

...am See.
Das ist erst der Anfang, in wenigen Tagen werden wieder Tausende Knabenkräuter auf der Wiese blühen, die wie eine Zunge in den See ragt. Das ist ein echter Schatz, der leider mit dem Verlust nährstoffarmer Feuchtwiesen immer weniger zu finden ist und des konsequenten Schutzes bedarf.

Kommentare 4

  • Jürgen Divina 26. Mai 2023, 19:32

    Dafür bin ich zum Kaiserstuhl gefahren, denn bei uns wachsen sie gar nicht. Sehr schön zeigst du die so selten gewordenen Blüten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • ConnieBu 22. Mai 2023, 19:20

    Das sind immer tolle Anblicke mit unseren heimischen Orchideen. Jedes Jahr eine Freude.
    Erfreulicherweise gibt es hier tatsächlich noch so manche geheime Ecke, in der sie zahlreich blühen können. Sie müssen in der Tat geschützt werden. Was für ein Verlust, wenn die nachfolgenden Generationen so etwas im Freien nicht mehr bewundern könnten ...
    Liebe Grüße aus der wetterdurchwachsenen Eifel
    Connie
    • Elsbeerfee 22. Mai 2023, 19:50

      Ja, genau so! Wir hatten hier zwei Wiesen voller Trollblumen: eine wurde vor vielen Jahren vom Bauern absichtlich umgepflügt, die andere wurde Opfer eines Versehens nach unklarer Ansage für den Traktoristen. Sowas kriegt man nie wieder :-((
      Alles Gute für dich von Maren