9.285 20

monika6029


Premium (Basic), Basel

Die drei Tenöre

Büffel bei einem nächtlichen Besuch am Wasserloch - ich sass in einem Hide/Bunker für 16 Stunden und bereute keine Minute. Nur so sind solche Nahaufnamen möglich - die Tiere können einem nicht sehen

Kommentare 20

  • Thomas Friedt 23. Mai 2021, 10:30

    Da möchte ich aber nicht in der ersten Reihe sitzen ... :-) LG us em Züri Oberland tf
  • Stefans Fotograffe 2. Mai 2021, 9:58

    Ein aussergewöhnliches Bild mit einem humorigen Titel. So gefällt mir das :-D
    Was für eine Ausdauer, 16 Stunden im Bunker hocken. Da wird aber doch in der Zwischenzeit was vorbeigekommen sein?!?
    Wie hast denn die Beleuchtung hinbekommen auf die sie alle schauen?LG Stefan
    • monika6029 2. Mai 2021, 10:11

      Herzlichen Dank Stefan - Beleuchtung; Am von Menschenhand gemachten Wasserloch, hat es auf beiden Seiten LED Lampen. Diese sind so ausgerichtet, dass es die Tiere nicht blendet. Sie leuchten jede Nacht und somit haben sich die Tiere daran gewöhnt und wissen, dass sie keine Gefahr bedeuten. Extra für Fotografen gemacht.
  • JOKIST 1. Mai 2021, 22:23

    Eine sehenswerte Fotoarbeit -
    es kommt immer darauf an, wie man das Motiv inszeniert.

    Ingrid und Hans
  • Günter Sickmann 1. Mai 2021, 11:22

    Großartig.
    Gruß aus Duisburg
    Günter
  • DocBones 1. Mai 2021, 10:11

    Super Titel! ;--)

    Hallo Monika,

    wenn ich lese "16 Stunden angesessen...", wird mir augenblicklich klar, warum ich niemals im Leben je etwas Vergleichbares erleben werde. Unglaublich, deine Geduld. Und die vieler Anderer. Ich sehe Dokus seit den 70ern (Sielmann, Grzimek, Cousteau, etc.) und speziell das Gespann Arendt und Schweiger hat eindrücklich vermittelt, welche Klimmzüge oft nötig sind, die Aufnahmen in den Kasten zu bekommen, die man sich erhofft hat.

    Will sagen, ich weiß um die Schwierigkeiten und Plackereien, die oft erforderlich sind.
    Und sei es nur, dass man 3 Bodies, 5 Gläser (2 davon lang) samt Zubehör einen ganzen Tag durch den Zoo schleppt, wie ich es manchmal tue. Nicht vergleichbar, klar. Aber immerhin ein Vorgeschmack. ;-)

    Und dein Portfolio ist voll von krass guten, bis ins Detail durchdachten Aufnahmen. Immer wider ein Genuss, darin zu stöbern. :o)

    Grüße Guido
    • monika6029 1. Mai 2021, 10:57

      Ganz herzlichen Dank für diese netten Zeilen Guido :) .... ja Geduld braucht man bei der Tierfotografie, was Du ja auch ausübst, und ich habe Geduld - viel Geduld hihi - mit 5 Kindern muss man das haben sonst macht man sich verrückt! 
       Ich weiss was Du bei einem Zoo Tag beschreibst - schlimm - ging mir schon oft so und danach hat mir alles weh getan. 
      In einem Hide ist es richtig bequem dagegen - nichts schleppen, Essen und trinken steht in der Küche bereit und man wartet einfach ( ein hide besteht aus 3 Räumen - zuerst kommst man in den Bereich wo es Licht, fliessend Wasser, kleine Küche, Tisch - sogar internet und eine Toilette, da kann man auch normal miteinander reden. Dann kommt man in einen Raum ohne licht mit Kajütenbetten falls man sich mal hinlegen möchte  (nur flüstern erlaubt) und erst dann kommt man in den effektiven schmalen, total schwarzen Raum wo man auf das Wasserloch Sicht hat (am besten nichts reden, keine hellen Kleider tragen und keine schnellen Bewegungen machen.) - all diese Räume sind abgedichtet damit die Tiere überhaupt kein Licht sehen.)
      Ich hoffe meine Beschreibung macht Sinn!
      Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Zürich, Monika
    • DocBones 1. Mai 2021, 11:08

      Perfekt beschrieben, ich hab ein Bild vor mir. :o)

      Ok, das mit dem Basic Komfort ist natürlich eine enorme Erleichterung. Trotzdem bleiben da noch Disziplin und Beharrlichkeit. Aber toll, dass es überhaupt sowas gibt. Wusste ich gar nicht, erst mit deinen Bildern hab ich davon erfahren.


      Dir auch einen schönen Maifeiertag!

      Grüße Guido
    • monika6029 1. Mai 2021, 11:36

      ps schau mal in meiner Gallerie (nur ein paar Bilder zurück) - da siehst du mich in einer hide ;)
  • Rainer Klassmann 1. Mai 2021, 9:56

    Sehr eindringlich, fast wie Statuen...
    lg Rainer
  • Wolfgang Kaeding 1. Mai 2021, 9:23

    Das muß schon sehr beeindruckend sein wenn man auf den Schlaf verzichtet und sich an Wasserloch setzt um zu warten wer da zu Besuch kommt, aber der Lohn ist dieses Foto, einfach klasse.
    Viele Grüße Wolfgang
    • monika6029 1. Mai 2021, 9:26

      Danke Wolfgang - und die Nacht kann sehr lange sein, wenn kein Tier erscheint (nicht selbstverständlich) doch wenn sie dann kommen dann bist du wieder hellwach - Adrenalin pur! LG Monika
    • Wolfgang Kaeding 1. Mai 2021, 11:28

      Das kann ich sehr gut nach voll ziehen und das Ergenis ist die belohnung. LG Wolfgang
  • Susanne Gnann 1. Mai 2021, 9:07

    Eine fantastische Aufnahme. Da hat sich das ``Aussitzen´´ gelohnt. 
    LG  Susanne
  • Kilian Brügger 1. Mai 2021, 9:03

    Das muss ja ein ganz spezielles und bleibendes Erlebnis sein,
    so unentdeckt und nahe den Wildtieren zu kommen.
    Die Aufnahme ist grossartig Monika.

    Viele Grüsse und dir ein gutes Wochenende
    Kilian

Informationen

Sektionen
Views 9.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 21.0 mm
ISO 2000