Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die drei Schwestern

Die drei Schwestern

344 6

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Die drei Schwestern

Eine wunderschöne, stark duftende Kletterpflanze für den Garten ist das Geißblatt (Lonicera heckrottii).
Im Sommer öffnet es seine vielen Blüten, die durch ihren starken, süßen Geruch alle möglichen Insekten anziehen.
Verschiedene Sorten des Geißblatt gibt es, darunter welche mit gelben Blüten, die auch anspruchsloser sind.
Bitte die Pflanzen NICHT an Jungbäume einsetzen, da dann der Baum durch die Umklammerung der starken Ranken eingehen kann.

Kommentare 6

  • Heide Jankowski 7. Juli 2008, 20:41

    Eine wirklich wunderbare Aufnahme, Jutta. Jetzt ist die Jahreszeit, in der sich die Natur in ihrer ganzen Schönheit zeigt. Man könnte den ganzen Tag mit der Kamera herumlaufen.
    LG Heide
  • Gruber Fred 30. Juni 2008, 22:50

    Die Pflanze kenn ich nicht, aber du hast sie ausbezeichnet präsentiert,gefällt mir super
    LG Fred
  • Marlis Meyer 30. Juni 2008, 22:11

    Sieht ja lustig aus, wie Hände. Sehr schöne Aufnahme, lg. Marlis
  • Reinhardt II 30. Juni 2008, 21:42

    Toller schnitt , das Grün um Die Blüten macht Die
    Aufnahme erst richtig interessant .
    LG Reinhardt
  • Günter Ludewigs 30. Juni 2008, 18:49

    Ich frage mich, wie Du bei den Makroaufnahmen die Schärfentiefe immer so gut hinbekommst, zumal es ja meistens doch windig ist.
    LG Günter
  • H.U.H 30. Juni 2008, 17:26

    Habe zwar auch Geisblätter im Garten, aber solche herrlichen Drillinge hatt ich noch nie.
    Schön eingefangen!

    Gruß Ulli