10.181 21

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Die drei Grazien

Diese drei Mädchen am Strand von Ngapali waren im "Sonntagsstaat" unterwegs. Dazu gehört natürlich auch das mit Thanaka Paste geschmückte Gesicht. Diese, aus der geriebenen Rinde des Thanaka Baumes gewonnene Paste dient einerseits dem Schmuck, anderseits aber vor allem auch dem Schutz der Haut gegen die Sonne und ist in Myanmar sehr verbreitet.

Kommentare 21

  • Christa D. 2. Dezember 2020, 18:39

    köstlich wie ernst sie es nehmen, fotografiert zu werden...
    Wann warst du in Myanmar ? Ich war damals auch am Strand von Ngapali. 2003 war es noch recht beschwerlich dorthin zu kommen, inzwischen geht wohl ein Flugzeug dorthin.
    lg Christa
    " T H A N A K A "
    " T H A N A K A "
    Christa D.
    • brunosch 3. Dezember 2020, 1:23

      Wir waren anfangs 2016 dort. Einen Flughafen hat es in der Nähe, allerdings mit dem Bus doch noch etwa eine Stunde entfernt, aber ich nehme mal an, im Vergleich zu deiner Reise mehr als luxuriös.
      LG Bruno
  • Walter Zuber 28. Oktober 2020, 12:27

    Na , die sind ja gelungen! Wie hast du das denn gemacht, dass sie brav nebeneinander stehen. Sie schauen ein wenig verhalten, skeptisch  und rechts sie recht ernst.
    Anders ,als viele Kinder in ihrem Alter speziell in Indien verhalten würden.
    Klasse Aufnahme! Ich möchte wissen, was wohl in ihren Köpfen vor sich geht.
    Übrigens ein sehr aufschlußreicher Text ,den du da verfasst hast, Bruno!
    Gruß
    Walter
    • brunosch 28. Oktober 2020, 15:07

      Ja, sie nahmen die Sache mit dem Ausflug und dem Fotografiert werden sehr ernst. Ansonsten sind die Kinder in diesem Alter in Myanmar auch mehrheitlich fröhlich und lebendig. Aber gerade auch bei den Zeremonien, oder beim Besuch der Heiligtümer dort, haben wir sie eben auch sehr ernsthaft erlebt.
      Liebe Grüsse
      Bruno
  • Beate Radziejewski 12. August 2020, 21:37

    oh wie gerne würde man nicht nur die Gesichter, sondern auch die Gedanken lesen :)
    ein ganz wunderbares Foto
    LG Beate
    • brunosch 13. August 2020, 19:03

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Es ist auch eines meiner persönlichen Lieblingsbilder.
      LG Bruno
  • Marion Renner 4. August 2020, 18:54

    Ich liebe es ....!!!!
    VG Marion
  • hans-jakob 14. Mai 2020, 17:06

    Süße Models sehr schön von dir portraitiert!!!
    LG hans-jakob
  • noblog 10. Mai 2020, 15:13

    wundervoll in Szene gesetzt
    LG Norbert
  • ayla77 7. Mai 2020, 21:23

    Die äußeren beiden haben nicht nur die gleichen Kleider an, sie sehen sich auch wahnsinnig ähnlich. Nicht ganz Zwillinge, aber Geschwister auf jeden Fall. Eine tolle Aufnahme. Lg, Bettina
  • Isy H. 7. Mai 2020, 14:17

    Supernettes Drio:) lg Isy
  • Frank Ebert 6. Mai 2020, 19:45

    Die drei hübschen hast du prima fotografiert, klasse Freistellung und Farben.
    Sieht genau so aus wie Sonnencreme nur auf biologische Weise gewonnen.
    LG Frank
  • Ele M. 5. Mai 2020, 21:54

    Schönes Portraitfoto der Drei mit guter Info dazu. Liebe Grüße Ele
  • Rebekka D. 5. Mai 2020, 21:36

    zauberhaft die süssen Mädchen .. .;o) Rebekka
  • Roger Andres 5. Mai 2020, 19:29

    Herrliches Street Applaus Gruss Roger
  • Erika Avery 5. Mai 2020, 18:18

    Eine Gegend die ich überhaupt nicht kenne, wunderbares Bild dieser drei Damen, sehr gute Beschreibung von dir.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Fojo 5. Mai 2020, 13:54

    Schön das du sie aufnehmen konntest.
    Gruß Franz-Josef
  • Marguerite L. 5. Mai 2020, 13:41

    Ein hübsches und typisches Trio
    Grüessli Marguerite

Informationen

Sektionen
Ordner Südostasien
Views 10.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten