6.088 30

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

die drei Birken

ein Fotojahr ganz ohne Raps geht gar nicht, aber das reicht dann schon :)

Kommentare 30

  • attersee 27. Mai 2017, 20:59

    Hat immer wieder was, so ein Rapsfeld in voller Blüte!
    Sonnigen Gruß vom Attersee!
    Herbert
  • Jochen aus Bremen 25. Mai 2017, 21:50

    Sehr schön durch die Horizontverteilung und die Farbmischung aus Gelb, Grün und Blau. Das hatte ich bei meiner Tour auch ohne Ende.
    LG Jochen
  • Helga Blüher 24. Mai 2017, 0:20

    Am Raps kommt man wohl kaum vorbei, aber so schön dosiert wie bei dir gefällt er mir ganz besonders gut.
    LG Helga
  • Ronny Tschirner 23. Mai 2017, 7:34

    Eine wundervolle Aufnahme, klasse die Farben.
    LG Ronny
  • Karl-Heinz Schmidt 22. Mai 2017, 22:47

    Schöner Bildaufbau mit allen Farben des Frühlings. Gefällt mir sehr gut. VG Karl-Heinz
  • Bernhard Jörgensmann 22. Mai 2017, 22:02

    Herrlich das Licht und die Farbkontraste. Jetzt setzt sich der grüne Farbton mehr und mehr durch. L G Bernhard.
  • KarinDat. 22. Mai 2017, 21:34

    Das knallt ja so richtig rein, das Gelb! Finde ich ganz toll!
  • Edwin Lukas 22. Mai 2017, 19:14

    Wow Hans,
    das ist feinste Fotografie,
    die gegensätzliche Linien, die tollen Farben und die feine Qualität machen dein Bild zum Hingucker.
    Ganz starkes Bild.
    LG Edwin
  • Maria Kaldewey 22. Mai 2017, 18:17

    Das kommt aber auch einfach einmal gut mit dem Raps als Vordergrund für die drei Birken (die in meiner Heimat stehn) ... Hach, den Ohrwurm werd ich jetzt den ganzen Abend nicht mehr wieder los. So, hier ist der Link, warum soll's dir besser gehn als mir:
    https://www.youtube.com/watch?v=JZzgNBEOGRo
    Und ein sehr fein komponiertes Bild ist das. Gerade mit dem grünen Streifen der Wiese, der schräg gegen den Raps verläuft. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Maria.
  • wkbilder 22. Mai 2017, 18:13

    auf jeden fall gibt es immer stimmungsvolle motive mit Raps, lg peter
  • Rondina 22. Mai 2017, 17:01

    Raps ist ja nun auch besonders schoen !! - und diese Landschaftsharmonie in Gelb, Gruen und Blau hast du super fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • wolkenglück 22. Mai 2017, 16:23

    Immer wieder schön. Und in der Rhön gibt es die Rapsfelder auch noch. Hier im Münsterland wird fast kein Raps mehr angebaut. Dafür um so mehr Mais, damit die Bauern ihre Biogasanlagen füttern können:-(
  • Fotofan9 22. Mai 2017, 15:57

    Eine tolle Frühlingslandschaft mit leuchtend gelben Rapsfeld. Das bringt Farbe ins Bild. LG Harald
  • dodo139 22. Mai 2017, 14:39

    Herrlich, diese klaren Farben.
    LG Doris
  • dancingqueen74 22. Mai 2017, 14:17

    Sehe ich genauso :-) Aber auch Du zeigst ein tolles Motiv für Dein Rapsbild. Die drei Birken (plus kleinem Baum rechts) geben dem Bild den nötigen Blickfang. Und Dein Rapsgelb leuchtet wundervoll! LG Ulli