Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Dicke und die 50 849 aus Zwickau

Die Dicke und die 50 849 aus Zwickau

3.445 2

Danner Mario


Free Mitglied, Neustadt

Die Dicke und die 50 849 aus Zwickau

Am 03.07.1983 wurde in Aue und Schwarzenberg gefeiert.
Anlass waren 125 Jahre Schwarzenberg- Aue- Zwickau und 100 Jahre Johanngeorgenstadt- Schwarzenberg.
Im Bahnhof Hartenstein überholt die Dicke unseren Sonderzug mit 50 849.
Nach der Überholung ging es 10:42 Uhr weiter nach Aue/ Schwarzenberg.
Am Rande gab es in Hartenstein sogar noch eine Kreuzung mit 50 3659 und ihrem Güterzug nach Zwickau.
Das waren noch Zeiten.

Kommentare 2

  • Lutz68 3. September 2011, 17:42

    Sehr schönes Farbfoto mit Flair .
  • Dieter Jüngling 31. August 2011, 13:52

    Das waren wirklich noch Zeiten! Die 50 1849 war immer gern gesehener Gast bei solchen Veranstaltungen. Man kann oft nicht verstehen, warum so viele 52er fahrbereit gehalten worden. Dieser Maschine hätte man eine betriebsfähige Erhaltung auch gewünscht. Zu mal sie ja fast im Ursprünglichen Zustand war.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.