Die Dicke mit siebenundvierzig neuen "ERMEWA" Schotterwagen
Am Gründonnerstag wurde nicht nur auf tschechischer Seite mit Vollautos nach Glauchau gebummelt, nein, auch auf bayerischer Seite mit der Dicken
(PRESS 118 719) und ihrer ERMEWA- Fuhre in Richtung Vogtland.
Dabei schwand das Licht von Minute zu Minute und beim Fotografen konnte man schon die Vorstufe des kollabierens feststellen !
Bevor bei beiden Ereignissen das Licht aus ging, wendete sich doch noch alles zum Guten.
So wurde der ganze !!! Zug zwischen der ehemaligen Güst Gutenfürst und Grobau im abendlichen Licht gerade noch so in Szene gesetzt. Hallelujah !
Hoffe es gefällt trotzdem... .
Gruß André
Vollbildmodus empfohlen !


Astrid Wiezorek 8. April 2026, 10:42
Boah, perfekt aufs Foto bekommen. Respekt.Habe das Foto gerade mal vergrößert, da wirkt es noch besser.
LG Astrid
Roni - raildata.info 8. April 2026, 9:21
Hallo!Top Licht, super gemacht! :-)
Hast du auch eine Version im Mastabstand davor mit mehr Brennweite? :0)
lg,
Roni
Waldweibl 8. April 2026, 5:56
Das ist ja der helle Wahnsinn, was die Lok da durch die Gegend zieht. Hut ab. Und ja, da hast du gerade noch die Kurve gekriegt - in allen Belangen ;-)Hast du dich auch dem Osterexpress mit der Schwarzenberger gewidmet? Ein bisschen dachte ich, du stehst irgendwo und ich kann hier auf ein Foto warten ;-)
Liebe Grüße, Jana
BUMBLEBEE72 7. April 2026, 23:32
Das sieht nach mächtig [!] viel Arbeit aus. Für die Lock und das was noch verarbeitet wird. Das sind bestimmt paar Gigatonnen Material. LgPatrick und Ina Walden 7. April 2026, 21:05
Feine Aufnahme, die die akustische Seite nicht präsentieren kann. Schön im Licht. Das dürften knapp 600m Wagenzuglänge und etwas über 1000t sein. Macht sich klasse in dem langen Bogen.VG Patrick und Ina
fotoralf.be 7. April 2026, 19:18
Et hätt noch immer jot jejange. :-)Ralf
Michelchen 7. April 2026, 18:28
Kenn mich ja nicht aus. Aber hat aber gewaltig Last. Vollbild ;) geht ja bis zum Übergang! Freut mich für dich dass es noch geklappt hat. LgBahnfreund 7. April 2026, 18:23
Da kann sie mal zeigen, was in ihr steckt.Imposante Aufnahme.
Die Zuglänge ist allerdings schon Quälerei, das zerrt mächtig am Zughaken.
VG Falk
Karla M.B. 7. April 2026, 18:11
Was für ein langer Zug das ist...da staunt man einfach.Die Aufnahme mit der Gestaltung und dem tollen Licht ist große Klasse und sehr interessant.
LG Karla