Zurück zur Liste
...die deutsche Sprache....

...die deutsche Sprache....

3.530 12

Haui


Premium (World), Zürich

...die deutsche Sprache....

https://www.youtube.com/watch?v=p3CVqPZXqkM

Kommentare 12

  • BGW-photo 5. Oktober 2017, 22:50

    Wenn ich den Text hier - und den von Dagmar lese ... graust es mir ...
    wie kann man seine Muttersprache so verachten, dass man sie sooo verhunzt?! Grausam. ..... und sehr sehr schade...!
    Ich habe viele Jahre auch mit meiner Familie in verschiedenen Ländern mit anderen Sprachen arbeiten dürfen - habe immer versucht, ein wenig von meiner Umgebung aufzunehmen und zu behalten - aber nie vergessen, dass meine Muttersprache Deutsch ist ... !

    Lernkompetenz der Grundschule und der Eltern. Beide!

    Bernd
  • Charly Charity 7. Juli 2017, 19:46

    ... kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft ... ;-))*
    Spruch der Kids aus der Grundschule*
    lg Dagmar
  • brennabor 461 8. Juni 2017, 21:59

    Ich "pflege" sie jeden Tag !!! ... und das ist gut so, ist meine Muttersprache, beide Daumen hoch :-))
    Gruß Jens
  • Arthur Baumgartner 20. März 2017, 19:05

    Mit dem Denglish in der Gegenwart, und dass Primarschüler bereits zusätzlich zwei Fremdsprachen erlernen sollen, ist die deutsche Sprache teils schon gefährdet...
    VG Arthur
  • Zerwonke 8. März 2017, 15:49

    Dafür könnte man auch die Einzahlungen in die Pflegeversicherung gebrauchen...
    Gr au B
  • Daniel 19 25. Februar 2017, 17:16

    Deutsche musste wohl schon korrigiert werden. LG Daniel
  • gelbhaarduisburg 25. Februar 2017, 17:09

    Dodorooteee, ich würde doch deinen Namen unter Tausenden erkennen und immer, aber auch immer korrekt notieren...
  • Dorothee 9 25. Februar 2017, 17:07

    Und schon wird man vom Oberlehrer korrigiert. Meinen Namen hat er auch falsch getippt.
  • aeschlih 25. Februar 2017, 17:04

    Wenn man sie kann... ;-)
    LG Hilde
  • gelbhaarduisburg 25. Februar 2017, 16:45

    @Dororthee
    OBERlehrer, bitte! Wenn schon, denn schon. Und das auch noch mit fünf absolut rechtschaffen eingekauften Titeln. Frag meinen Gerichtsvollzieher.
  • Dorothee 9 25. Februar 2017, 16:40

    Mein Vorschreiber hat keinen einzigen Rechtschreibefehler gemacht, das gefällt mir wiederum. Ist möglicherweise Lehrer.
  • gelbhaarduisburg 25. Februar 2017, 16:31

    Tja, ein hehres Ziel wird dort an der Mauer angemahnt und du hast ein wundervolles Lied von BAP dazu gestellt. Ich sehe aber leider weder den Witz der ganzen Geschichte noch den Zusammenhang zwischen dem Graffito und dem Lied. Oder möchtest du an Herrn Niedecken appellieren, Hochdeutsch zu singen?

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Views 3.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 200

Gelobt von