Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 4

Atelierfee


Free Mitglied, Düsseldorf

"Die Denkerin"

Der Blick - wirkt und ist nachdenklich - gerichtet ins Licht der Nachmittagssonne. Die Stirn wirft Denkerfalten aber nicht verunstaltend - sondern im Ansatz ausdrückend, was sich im Inneren Abspielt. Eine visualisierte Parallele bildet der rissige Hintergrund in ähnlichem Farbton wie der in Lolytas Augen. Die Gedanken führen ins Licht - in spontaner Atmosphäre.

Kommentare 4

  • Heimwehbilder 4. Oktober 2009, 17:17

    geschichten zu den bildern mag ich. photographie hat - neben ihren ästhetischen aspekt - ja durchaus die funktion, einen anlass zu geben. einen anlass, um in die dinge an sich tiefgründiger nachzudenken bzw. auch nachzufühlen. neulich hab ich hier in der fc gelesen: "Der Künsterler kann, was der Logiker nicht vermag: Einen Begriff an Umfang zu erweitern, ohne dass er an Inhalt verliert." Find ich klasse.
    zum foto: Die farbversion hier gefällt mir gut, weil sie bereits eine art s/w darstellt. mit einem leichten grün/blaustich. der titel ist passend gewählt. die pose, der leicht geneigte kopf können nur einen schluss zu lassen: sie denkt nach, vielleicht etwas skeptisch ...

    nen gruß, wilhelm
  • Atelierfee 25. September 2009, 11:06

    vielen dank - ja das bild gibt es auch in schwarz weiß. und übrigens - ich schreibe gern geschichten zu bildern ;) das ist kein muss :) aber um so besser wenn die bilder für sich sprechen. das freut mich sehr! danke!
  • Joe Sobotta 25. September 2009, 8:59

    sehr schön
    (mußt aber deine bilder nicht erklären, sie sprechen für sich !)
    lg joe
  • Michael1963 25. September 2009, 5:51

    Sehr Gut.Wäre auch für SW.geeignet.Der Hintergrund ist dafür perfekt.
    L.G.Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz