Zurück zur Liste
Die Daheimgebliebenen

Die Daheimgebliebenen

13.287 47

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Die Daheimgebliebenen

Er hat schon seine Partnerin gefunden- als Daheimgebliebener im Sauerdelta hat er diesen Vorteil und gegen die Kälte plustert er sich auf mit der Devise "da müssen wir jetzt durch"- auch dies ein eher selteneres Fundstück Ende Dezember letzten Jahres, auch wenn es sicher häufiger wird.

Kommentare 47

  • agezur 19. Januar 2019, 14:31

    Viel Glück den beiden - ein sehr berührendes Bild!
    LG Christina
  • waldfeecss 16. Januar 2019, 18:06

    Hoffentlich müssen sie diesen Winter nicht zu sehr frieren!
    Klasse gesehen!
    LG von Constanze
  • Anke Egelseer 16. Januar 2019, 18:04

    wow! klasse präsentation. wohl dem, der sein warmes nest gefunden hat.
    glg anke
  • Ivan Zanotti Photo 16. Januar 2019, 17:27

    ottima cattura



    Ivan
  • Sophia Morgan 15. Januar 2019, 23:19

    I really like this photo.
    Best regards, Sophia
  • lakaro 15. Januar 2019, 22:19

    Die Beiden sind so ein wunderschöner Anblick - und auch ungewohnt - in der winterlich grauen Natur! Man wünscht ihnen, dass ihr Zuhause eine sichere und wärmende Bauweise hat und bald der Frühling kommt!
    lg Irm
  • kimiyo 15. Januar 2019, 10:42

    Wunderschönes Bild.
    LG Kimiyo
  • Mémécassel 14. Januar 2019, 17:43

    Hoffentlich überstehen sie die kalte Zeit. Schöne Dokumentation. Es sind immer mehr die hier bleiben.
    LG Mémé
  • Bruni Mayer 14. Januar 2019, 16:29

    haltet durch ihr zwei. bald wird es wieder wärmer und dann komme ich euch besuchen :-)
    sehr schön hast du die beiden daheimgebliebenen fotografiert.
    liebe grüße
    bruni
  • Rike Gr. 14. Januar 2019, 15:48

    wunderbar, dass du diese beiden entdecken konntest... und super schön von dir abgelichtet oben in ihrem Nest.. hoffentlich wird es ihnen nicht zu kalt.. denn sie scheinen schon zu fieren.. so wie sich sich aufgeplustert haben..
    aber zu zweit können sie sich auch wärmen..-))
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart liebe Brigitta..
    Rike
  • dadiet 14. Januar 2019, 12:59

    Sehr schön hast Du die zwei Überwinterer
    dick aufgeplustert im feinen Licht erwischt
    Hoffen wir mal , daß keine große Kälte ihnen
    das Leben schwer macht.
    Liebe Grüße Dieter.
  • enner aus de palz 13. Januar 2019, 13:41

    Das Klima (Erderwärmung) ermöglicht ihnen, dass sie nicht mehr nach Süden fliegen müssen.
    Selbst bei mir gibt es etliche Störche die hier schon überwintern.
    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme mit der Vignettierung.
    LG Rainer
  • Günter7 13. Januar 2019, 10:56

    Eine wunderbare Aufnahme mit langer Brennweite.
    Sehr schön die Kontraste.
    LG Günter
  • Karin.M 13. Januar 2019, 8:25

    Hoffentlich werden sie den Winter gut überstehen!Glücklich sieht anders aus.
    Eine faszinierende Momentaufnahme und Dokumentation von Dir ! LG karin
  • Juris-66 13. Januar 2019, 8:01

    Dann hoffen wir mal, dass die Anwohner dort im Frühjahr schöne aufnahmen von  kleinen Nachkömmlingen machen können.
    Durch die leichte Vignettierung beikommt man den Eindruck, bei den Beiden ins Wohnzimmer schauen zu dürfen... das sieht sehr behütet aus, und so aufgepluster noch beeindruckend dazu!
    Viele GrüßeBirgit
    • Lana 1 13. Januar 2019, 12:32

      Nur im Winter ist der Blick so frei, weil sie sonst durch grüne Bäume und ihre Blätter geschützt sind- wer will sich denn auch dauernd in sein Wohnzimmer schauen lassen:))
    • Juris-66 13. Januar 2019, 14:15

      Da hast Du natürlich recht :-)))

Informationen

Sektionen
Views 13.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ?
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 400.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten