Die bunte Stadt am kleinen Meer

Die bunte Stadt am kleinen Meer

8.608 27

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Die bunte Stadt am kleinen Meer

Im Südwesten an der Müritz verzaubert die farbenfrohe Stadt Röbel ihre Besucher. Durch die kleinen Ringstraßen des ca, 750 Jahre alten Ortes zu Bummeln, ist eine wahre Freude, denn liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Zeitlosigkeit. Viele "kleine" Details lockern das Bild des anerkannten Erholungsortes auf, seien es die frühgotischen Kirchenbauten, die restaurierte Holländermühle oder eben solche Kleinplastiken wie hier am Ziegenmarkt. Der Stadthafen Röbel entfaltet sein maritimes Flair mit all seinem Treiben, den vielen Schiffen und Booten sowie den zahlreichen Angeboten, frischen Fisch zu verzehren.

Aufnahme vom 25. Juli 2022

Die Zeit genießen !
Die Zeit genießen !
DietmarsBildPC 1

Kommentare 27

  • road-flyer 27. Oktober 2022, 15:08

    Eine herrliche gepflegte Altstadt. Sehr schön von Dir präsentiert. LG Günter
  • Christel48 18. September 2022, 22:35

    Vor der Wende sahen die Häuser sicher nicht so bunt aus, jetzt hat man nicht mit Farbe gespart.
    Du hast eine wunderbare Aufnahme von den gepflegten Häusern gemacht!
    LG Christel
  • Bartzi27 - S.Bartz 16. September 2022, 13:35

    Hallo
    Eine schöne Perspektive.
    Gruß Bartzi27
  • Eifelpixel 12. September 2022, 7:26

    Zeigst einen schönen Ausschnitt aus der bunten Stadt
    Schöne Motive reizen sie selbst zu besuchen Joachim
  • BunteWelt 10. September 2022, 13:53

    Aus guter Perspektive hast Du die hübschen gepflegten Häuser aufgenommen.
    Die Info dazu ist sehr interessant.
    VLG Conny
  • Willi W. 10. September 2022, 9:44

    Sehr schön von dir festgehalten. Die alten Häuser strahlen richtig in ihrem bunten Fassadenkleid.
    Liebe Grüße Willi
  • bujaehrling 9. September 2022, 16:50

    Da war ich mal vor 31 Jahren. Deine feine Aufnahme legt mir eigentlich nahe, mal wieder hinzufahren. 
    VG Burkhard
  • K.-H.Schulz 7. September 2022, 21:08

    Da war ich lange nicht
    lG:karl-heinz
  • AnniNam 7. September 2022, 20:01

    Ein prima Blick und schön mit den alten Fachwerkhäusern !
    LG Anni
  • Maud Morell 7. September 2022, 18:51

    Genau deine Beschreibung passt zu deinem
    schönen Blick in die kleine Stadt.
    LG von Maud
  • GuenterHoe 7. September 2022, 13:47

    Ein sehrv schöner Ort, mit diesen Häusern, optimal von dir präsentiert.
    VG Günter
  • CHOISNET Christiane 7. September 2022, 11:55

    Hübsche Perspektive auf eine Straße, die von Fachwerkhäusern und sehr farbenfrohen Fassaden gesäumt ist. Chris
    • DietmarsBildPC 1 7. September 2022, 23:42

      Hallo Chris, danke für deine nette Anmerkung. Der Ort überraschte auch mich mit seinen vielen, bunten Facetten.  LG Dietmar
  • Blula 7. September 2022, 8:27

    Ein besonders reizvolles, sehr gut aufgebautes Bild ist das von dieser idyllischen Kleinstadt.
    LG Ursula
    • DietmarsBildPC 1 7. September 2022, 9:15

      Hallo Ursula, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Kannte Röbel bis dato selbst nicht, einige mir bekannten Firmen hatten zu DDR-Zeiten hier ihre Ferienanlagegen, die auch immer sehr gern besucht wurden. Spätestens beim hiesigen Besuch lernte ich den Grund auch kennen. Die Straße führt vom Marktplatz bis zum Stadthafen und bietet allerlei interessante Details in bester Gestaltung. LG Dietmar
  • Velten Feurich 6. September 2022, 3:33

    Habe ich mit besonderem Interesse angesehen und mich an der wie immer perfekten Aufnahme erfreut. Herzliche Grüße Velten
    PS Falter aus dem Garten gibt es kaum weil sie morgens wenn wir jeden Tag dort sind noch schlafen...
  • Franz Sklenak 5. September 2022, 11:53

    In Deiner Info ist alles bereits gesagt. Ich geniesse jetzt die Ruhe die Deine Aufnahme ausstrahlt.
    LG Franz