Zurück zur Liste
Die Bucht der Ile Royale

Die Bucht der Ile Royale

5.699 6

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

Die Bucht der Ile Royale

Von meiner Urlaubsreise vor 5 Jahren!
Aussicht von der Ile Royale, eine der Teufelsinseln
Die Inseln heissen in Wirklichkeit "Iles de salut" - Inseln der Gesundheit.
Den Namen haben sie bekommen, weil im 19. Jahrhundert auf
dem Festland eine Gelbfieber-Epidemie 2/3 der Bevölkerung dahinraffte.
Nur auf den Inseln gab es keine Todesfälle.
(Man liess auch in der Zeit niemand neuen auf die Inseln)

Auf diese Inseln war auch Capitain Alfred Dreyfus am 21. Februar 1895 deportiert worden
http://www.justizskandale.de/hilfe/dreyfus.html

Weiteres:

Ariane wir kommen!
Ariane wir kommen!
Reinhold Grabher



Kommentare 6

  • Dieter Craasmann 23. Dezember 2004, 7:39

    Das ist das Schöne an den Fotos, wenn es einem hier zu kalt und ungemütlich wird, kann man in Erinnerungen schweifen. Wenn sie dann noch so schön sind wie hier, wird einem wieder warm.
    Gruß Dieter
  • Urs Soli 30. November 2004, 15:36

    Mir wäre es auch lieber wenn es wieder wärmer wäre :-)
  • Reinhold Grabher 28. November 2004, 23:39

    Danke für Eure Anmerkungen
    @ Susanne: Sorry, ich träume auch nur davon..( im Moment noch)

    @ Trude: Zur Politik, die ändert nur die Farben, sonst nichts!

    @ Michael: Und wo wäre die Konzentration...

    LG Reinhold
  • † Trude S. 28. November 2004, 18:27

    es sieht wirklich total verlockend aus , wenn es nicht so weit wäre.......
    Die Affäre Dreyfus ist ja recht bekannt, aber ich habe mir die Info gerne nochmal nachgelesen unter Deinem Link. Soweit zur politischen Justiz gestern und auch sicherlich heute noch mit Parallelen :-(
    Lb. Gruß, Trude
  • Susanne Cermak-Kurka 28. November 2004, 18:11

    Bitte, bitte ich will sofort dort hin! Solche tollen Bilder zum 1. Advent. Das soll´mal jemand aushalten. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch von Susanne