Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Die Bucht *

von Cala Ratjada mit ihren vielen Felsen direkt an der kleinen Promenade
Wir sind an diesem regnerischen Tag zu Cala Ratjada gefahren um uns dort mal umzusehen. Kaum angekommen sah ich diese schönen Felsen die von der Promenade aus direkt zu erreichen waren. Es regnete leicht und das Stativ hatte ich erst im Auto gelassen, da ich auch gar nicht wusste was uns hier erwarten würde. Bin gleich über die kleine Mauer geklettert und habe die ersten Bilder von den Felsen gemacht, meine Frau ist schon langsam die Promenade hochgewandert. Und ich in Etappen immer hinterher und zwischendurch auf die Felsen. Schon fast am ende der kleinen Touristenmeile sah ich dann noch diese kleine Mini Bucht mit ihren vielen im Wasser liegenden Steinen, die gefiel mir ganz besonders gut. Irgendwann kehrten wir dann in einem nettem Kaffee ein wo es selbstgemachte Torte und Kaffee satt gab, herrlich ;-)) Danach bin ich noch mal schnell zum Auto um das Stativ zu holen, denn ein paar LZB wollte ich hier auch zu gerne noch machen, aber davon später ;-)

Kommentare 63

  • sARTorio anna-dora 12. Juni 2018, 19:32

    Eine grossartige Aufnahme, die mich begeistert!
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora
  • Andrea W. photography 12. Juni 2018, 11:39

    Ganz nach meinem Geschmack! Geniale Kontraste und Umsetzung - zusammen mit den dramatisch wirkenden Wolken echt top.
    LG Andrea
  • sabiri 12. Juni 2018, 10:01

    Mit der richtigen Brennweite klasse fotografiert und in s/w entwickelt!
    LG Gerhard
  • nur ein moment 5. Juni 2018, 13:43

    Hier entfaltet SW seine magische Wirkung, macht es in besonderer Art lebendig.... Tolle Arbeit!
    vg . nur ein moment
  • philipp52 29. Mai 2018, 14:37

    in SW kommt der Kontrast Himmel und Erde noch besser zum Vorschein, klasse gemacht
    LG Philipp
  • Axel Küster 29. Mai 2018, 12:41

    Die Auswahl dieser Bucht für das in S/W gehaltene Foto ist Dir gut geglückt. Die Bildwirkung ist fantastisch. Deine beschriebene Aktion zur Bildentstehung hat mich schmunzeln lassen. LG Axel
  • H.G.Wolf 26. Mai 2018, 19:38

    Eine sehr gute S/ W Arbeit! Tolle Stimmung!
    LG Helmut
  • smartjogger 26. Mai 2018, 9:59

    i m p o s a n t ...
    ... in dieser s/w-Einstellung !!!

    gefällt mir sehr ...
  • noblog 25. Mai 2018, 21:42

    sehr schön in S/W
    LG Norbert
  • Carsten D. - CD-Photo 24. Mai 2018, 23:22

    Kommt auch in SW sehr gut.

    Grüße Carsten
  • Juris-66 23. Mai 2018, 18:48

    Hallo Andreas,
    das ist doch immer wieder spannend, wenn Du uns die Geschichte über die Bildentstehung beschreibst... Wir haben uns noch nie gesehen, und doch habe ich das Gefühl, Dich da über die kleine Mauer klettern zu sehen... ;-))
    Dein voller Einsatz macht sich immer wieder bezahlt. Die Entwicklung in SW lässt die Szene sehr imposant wirken. Der Himmel ist leicht bedrohlich, die Felsen sind gewaltig, und doch ist da ein ganz zartes Leuchten in Deinem Bild zu sehen... sehr schön ! Und nun bin ich gespannt auf die Langzeitbelichtungen ;-))
    Viele Grüße und einen schönen Feierabend,
    Birgit
  • Lichtmagie 23. Mai 2018, 8:55

    ja... da sitzen auch oft die Maler...
    perfekt...
    eine wunderschöne Aufnahme ist das
    die keine Wünsche offen lässt..
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Bruni13 21. Mai 2018, 16:06

    wie eine fremde andere welt.
    ich bin ehrlich beeindruckt von deiner schwarz-weiß-aufnahme.....hat eine tolle wirkung.
    lg bruni
  • Diana V. P. 20. Mai 2018, 20:12

    Eine fantastische Fotoarbeit... und in s/w einfach grandios!! Ich bin wieder begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Astrid Buschmann 19. Mai 2018, 15:01

    Dramatisch schaut das aus ! Und die SW-Umsetzung verstärkt diesen Eindruck aufs Trefflichste !
    LG Astrid

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 69.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.0 mm
ISO 200