Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Brüste der Jungfrau

Die Brüste der Jungfrau

1.857 10

Frank Stefani


Free Mitglied, Farchant

Die Brüste der Jungfrau

Nein, nein .... ich habe nichts Unanständiges im Sinn! Diese
beiden schönen Eisgipfel sind der mächtigen Jungfrau im
Berner Oberland (Schweiz) vorgelagert. Offiziell heissen sie
wohl "Silberhörner", aber die Schweizer Geschichtsschreiber
haben da ihre eigene Auffassung ..... ;-)

Mit diesem Bild möchte ich dem fleißigen Bergfotograf
eine Freude machen. Er hat schon einige
schöne Bilder von Eiger, Mönch und Jungfrau gezeigt.
Einen freundlichen Gruß auch noch an alle lieben
Schweizer und ihre schönen Berge :-)


---------------

Das Foto entstand auf dem Weg zum Mönchsnollen
Nikon FM, voll manuell

Kommentare 10

  • My Riam 27. September 2004, 22:35

    na! schön gemacht :-) gefällt ausserordentlich! liebe berge!
    lgmy
  • Sarina Peter 27. September 2004, 12:57

    Starke Perspektive und ein tolles Spiel mit dem Licht !!
    Gruss Sarina
  • Frank Stefani 27. September 2004, 12:08

    @Stefan: Ein knackeblauer Tag, dazu gleißendes Sonnenlicht auf ebenso gleißendem Firn und Eis ... ich musste mächtig unterbelichten, um überhaupt Zeichnung ins Eis zu bekommen. Dadurch ist der felsige Hintergrund (links oben) und der Himmel natürlich auch ziemlich dunkel geworden. Bei diesem Motiv allerdings geht es *zwingend* ums Eis ;-)
  • Stefan S.... 27. September 2004, 11:56

    ....sehr schön...

    der Himmel kommt sehr dunkel rüber, nur mit Pol oder auch bischen EBV?

    Grüße, Stefan
  • Frank Stefani 27. September 2004, 11:12

    Tja, Heidi ... das ist wohl die Phantasie der Schweizer - ich hätte mich ja auch mit den "Silberhörnern" zufrieden gegeben ;-)
  • Heidi Zimmerli 27. September 2004, 11:08

    Super interessante Aufnahme und gekonnt dargestellt. Zum Titel, da musste ich schmunzeln, wäre nie auf diese Idee gekommen, wäre nicht jede Frau und Mann unglücklich über zwei so verschieden grosse Brüste? ;) Allerdings für die Bergwelt spielt es keine Rolle und du hast ja als Künstler freies Empfinden.
    Gruss Heidi
  • Ralf Littger 26. September 2004, 23:24

    Eine Wahnsinns-Landschaft in tollem Licht. Sieht klasse aus mit dem schwarzen Himmel. Gefällt mir sehr gut.
    vg Ralf
  • Chris K. 26. September 2004, 23:21

    Unglaublich gut! Bin sehr beeindruckt
    LG, Chris
  • Gerhard Wo 26. September 2004, 23:18

    super
    herrliches bild aus der eisregion
    s/w kommt sehr gut
    ligrü Gerhard
  • JDR aus W. an der D. 26. September 2004, 23:07


    herrliches licht - ich denke, hier hast du einen jener momente eingefangen, die für die strapazen des auf- und abstiegs entschädigen ?!
    8~)))
    glg j.r.

Informationen

Sektion
Klicks 1.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz