Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
295 6

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Die Brücke

City Nord, Hamburg

Canon EOS 20D
Canon EF 24 - 85 mm USM
Belichtungszeit: 1/250 sec.
Blende: 10
ISO: 100
Brennweite: 24 mm

Kommentare 6

  • Thomas Schwarze 20. Oktober 2005, 22:45

    toller blickwinkel - gefällt mir gut.
  • Herbert Schueppel 20. Oktober 2005, 20:30

    Hier muss ich gestehen, dass mir Birgit A.s Version (Oval Office [reload]) besser gefällt - ohne genau sagen zu können warum. Vielleicht liegt's am Himmel
    lg Herbert
  • Kai Aust 20. Oktober 2005, 16:08

    gefällt mir.
    mfg kai
  • Wilfried Becker 20. Oktober 2005, 11:13

    Tolles Architekturdetail dieses Bürohauses in der von Dir gewohnten Qualität.
    Gruß Wilfried
  • Carsten Jensen 20. Oktober 2005, 10:37

    Ich seh schon - das Oval-Office wird zu einem der meistfotografierten Gebäude in der City-Nord werden! :))
    Ich verstehe die Intention, die beiden gegenüberliegenden Ecken durch die "Brücke" zu verbinden. Allerdings stört mich die starke perspektivisch bedingte Neigung des rechten Gebäudes schon einigermassen. (Ohne dass ich eine Idee hätte, wie man das verhindern könnte ...)
    Im Gegensatz zu Markus empfinde ich den hellen Himmel mit den flauschigen Wolken als genau richtig. Das Gebäude ist insgesamt sehr dunkel und braucht gerade diesen positiven Kontrast.
    cj
  • Der Westzipfler 20. Oktober 2005, 9:37

    Perspektivisch eine schöne Fassaden-Detailaufnahme! Der Blaue Himmel mit den weißen Wölkchen verleiht dem Pic etwas mehr Frabe und nimmt dem Motiv etwas von seiner Tristesse. Ein stahlblauer, wolkenloser Himmel hätte allerdings (vermutlich) in diesem Fall die moderne Architektur noch stärker zur Geltung gebracht. Mal mit PS versuchen?
    GLG, Markus 8-))