ShivaK


Premium (World)

die Brücke

Offenbach Hafen 8/2016

Kommentare 29

  • Thomas Tilker 17. September 2021, 14:18

    ...ich bin, mag mag es kaum glauben, seit 2007 dabei...habe jedoch das Gefühl, mich erst in den vergangenen 4-5 Jahren, was meine Sichtweise angeht, etwas weiter entwickelt zu haben...dazu hast Du (und das weißt Du) einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen...Danke Dir dafür...und mach bitte weiter so...
    LG Thom
  • Thomas Sonnenburg 13. September 2021, 4:09

    Der Einstieg in die Fotografie und in die fc erfolgte so ziemlich zeitgleich vor 10 Jahren. Was ich mir nicht selbst beigebracht habe, hatte ich größtenteils hier gelernt. Hier lernte ich gute Menschen kennen, die mich in vielen Belangen sehr unterstützten. Dafür bin ich heute noch sehr, sehr dankbar. Leider sind meine anfänglichen Unterstützer heute nicht mehr hier. Eine Freundin ist leider verstorben. Ein Freund ist auf anderen Seiten unterwegs, jedoch stehen wir noch in Kontakt. Natürlich kämpfe ich immer noch wacker gegen Dilettantismus an. Mein Papierkorb kanns bezeugen. (Manche werden meinen: "Dein Portfolio auch" :-)) Aber ich denke, in den Jahren hat sich schon bissel was zum Guten geändert. Fakt ist, daß du einen großen Anteil daran hast.
    • ShivaK 13. September 2021, 7:12

      ich habe mich gerade nochmal in Deinem Account umgesehen ... Du hast ja ganz schön geputzt ... und leider sind dabei auch viele Deiner wirklich schönen Landschaftsaufnahmen verschwunden. Dein stiller Blick in die Natur hat mich von Anfang an fasziniert. Und Deine präzise Ausarbeitung ... da ist nichts zuviel und nichts zu wenig, jedenfalls für meinen Blick.
      Sich gegenseitig inspirieren ... ja, das kann die fc hier in dieser kleinen Nische wirklich leisten.
    • Thomas Sonnenburg 13. September 2021, 18:06

      Ich versuche meine Seite in der Anzahl der Bilder übersichtlich zu halten. Ich denke, die wenigsten haben Lust, sich durch mehrere hundert Bilder zu wurschteln. Bei ca. hundert Stück könnte man jedoch mal bis zum Ende scrollen. So jedenfalls meine persönliche Theorie. :-)
    • ShivaK 13. September 2021, 19:06

      naja, ich habe ja eine relativ klare Ordnerstruktur und empfehle gleichzeitig, meine Bilder ordnerweise anzuschauen. Und pro Ordner hält sich die Menge Fotos auch im Rahmen. Aber ich liebe halt auch die komplette Vielfalt der Themen von Street über Grafik, Monochromes, und Merkwürdigkeiten aller Art, geschweige denn denn die Viecher und die Natur ...
  • walterrichardlanger 12. September 2021, 23:19

    Servus - wie schon erwähnt - ohne Lichtblicke (ob S/W oder Farbe) wie Dich wüsste ich nicht, ob ich hier noch dabei wäre.
    Also danke ich Dir!
    • ShivaK 13. September 2021, 7:03

      also hoffen wir mal, dass es uns hier alle noch eine ganze Weile gibt. Denn die Bilder nur auf der Festplatte zu horten macht ja auch nicht den großen Spaß.
    • walterrichardlanger 13. September 2021, 21:37

      Genau - das freut wahrscheinlich nicht einmal die Festplatte; der ist unser Herzblut wurscht...
  • H - D - S 11. September 2021, 20:06

    Prima s/w Wirkung.
    Die Vorschau in klein wirkt auf mich noch besser, obwohl ich grosse Fotos mag ;-)
    Grüße Dieter
  • s. monreal 11. September 2021, 12:42

    Danke DIR für Bilder und Kommentare - und unsere virtuelle Fototour! Ich freue mich auf mehr - von allem :)
  • Clau.Dia´s 11. September 2021, 10:11

    Fünf Jahre! Bei mir sind es schon acht - mit Unterbrechungen. Die Zeit vergeht sooo schnell und immer wieder hadere ich damit, ob ich noch hier sein will. Es ist tatsächlich diese Nische und dieser kleine Kreis, der über die Jahre entstanden und geblieben ist, der auch mir Motivation gibt.
    Du bist unglaublich engagiert, viel präsent, aufmerksam und integrierend - ganz lieben Dank dafür. Das ist wichtig und tut gut.
    Ich sehe hier eine Brücke und am Ende ein Tor - da beginnt das Sperrgebiet. So geht es mir hier in der fc auch öfter, wenn es um Kritik oder Verbesserungsvorschläge geht.
    • ShivaK 11. September 2021, 15:16

      sich über die kleine Nische freuen und Rest ziehen lassen ... so kann man es gut aushalten.
  • xDreamer 11. September 2021, 0:16

    Wunderbar in sw präsentiert! Ich stelle gerade fest, das wir fast zeitgleich in die fc eingestiegen sind. Trotz aller Widrigkeiten bin ich noch mit Freude dabei. Prima Beitrag zum Thementag!
    VG Detlef
    Mater Dolorosa
    Mater Dolorosa
    xDreamer
  • Lutz 2.0 10. September 2021, 17:35

    Ich danke auch Dir für Deine Bilder und die Anmerkungen, die Du schreibst!

    Mal macht es mir hier mehr Spaß und manchmal auch weniger. In all den Jahen meiner Mitgliedschaft habe ich hier einige nette und spannende Mitglieder kennenlernen dürfen, aber auch so einiges erlebt worüber ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Leider haben aber auch einige sehr gute Fotograf*innen in den letzten Jahren entnervt die fc verlassen.
    Ich könnte jetzt noch meine Gedanken zum Thema Galerie äußern, aber nein, das lasse ich jetzt mal lieber..
    Gruß
    Lutz
    • ShivaK 10. September 2021, 18:49

      ja, leider sind viele weg. Umso wichtiger finde ich, dass die eher wenigen noch verbliebenen inspirierenden Fotograf*innen bleiben.
      Und nein, über Galerie etc. wollen wir hier bitte nicht diskutieren :-)))
    • Lutz 2.0 10. September 2021, 19:42

      Nein, wir diskutieren heute nicht über die Galerie, aber ich konnte sie einfach nur unerwähnt lassen...
    • ShivaK 10. September 2021, 20:01

      da kannste mit der Startseitengalerie gleich weitermachen ... das sind eben die kleinen Widrigkeiten ... aber was soll's.
  • Gerhard Hucke 10. September 2021, 16:36

    Ein Bild mit Tiefe. Die umgedrehten Blumentöpfe waren sich auch farblich interessant.
  • Günter Roland 10. September 2021, 16:08

    Erstklassig in dieser Perspektive fotografiert und ein sehr gelungener Beitrag zum heutigen „schwarz/weißen Freitag“.
    Herzliche Grüße, Günter .
  • Ansgar Leuthner 10. September 2021, 16:02

    Klassisch! Und zu Deinem Text: schön, daß es dich hier gibt! Herzliche Grüße, Ansgar
  • Claudia Britt 10. September 2021, 13:08

    Ohne dieses Gemeinschaftsgefühl ginge bei mir hier vermutlich nicht mehr viel. Also danke ich auch dir - du hast ja auch die Gabe, hier Brücken zu schlagen und vieles zusammenzuhalten. Also passt das Motiv ausgezeichnet ;-) LG Claudia
    • ShivaK 10. September 2021, 13:09

      och wie schön ... und ja, ich bemühe mich wirklich, meinen Teil zu einer funktionierenden Community beizutragen.
  • verocain 10. September 2021, 13:03

    Ich schätze deine Bilder und lerne mit ihnen und freue mich immer, in welche Ecken der Fotografie sie uns hinführen.

    Dass du erst 2016 in die FC gekommen bist, kann ich gar nicht glauben. Kommt mir vor als wärst du ewig hier
  • Zerwonke 10. September 2021, 12:15

    Und ich danke Dir.
    Jörg