Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Brücke - lightpainting

die Brücke - lightpainting

799 4

Ralph Oechsle


Free Mitglied, Waiblingen

die Brücke - lightpainting

An diesem Ort war ich schon öfters tagsüber fotografieren und zum erstenmal nachts. Komplette Ausleuchtung mit einer Taschenlampe.

Kommentare 4

  • Christian Seibel 26. Januar 2015, 1:07

    Ein klasse Motiv, ins Rampenlicht gestellt - sehr schönes Arrangement. Für mich einfach unglaublich, was mit 'ner Taschenfunzel geht!

    Gruß Christian
  • Ralf Weise 3. Januar 2015, 12:30

    Klasse Umsetzung - gefällt mir gut.
    Gruss Ralf
  • Ralph Oechsle 20. Dezember 2014, 14:41

    @NaturMaxiMal
    Danke Dir !
    Es gibt ja diejenigen, welche Ihre Lichtmalereien in einer Aufnahme machen und dies auch ganz wichtig betonen, am besten noch ohne Photoshop und out of cam. Zu denjenigen gehöre ich nicht. Alle meine bisherigen eingestellten "Beleuchtungen" und kommende, sind Mehrfachbelichtungen, daher ist die Vermeidung von Leuchtspuren nicht so wichtig da ich sie später eh wieder maskiere. Auch wenn dies sicherlich ein größerer Aufwand als ein one shot und fertig ist, behaupte ich mal, dass z.Bsp. dieses Bild nicht mit einer einzigen Aufnahme gemacht werden kann zu mindestens nicht in dieser Ausführung. Jeder kann und darf das aber nach seinem persönlichen Geschmack machen ! :-)
  • NaturMaxiMal 20. Dezember 2014, 13:44

    Deine Fotos gefallen mir alle unglaublich gut :). Ich bin letztens auch mal raus gegangen und hab es ausprobiert mit Licht zu malen, die Ergebnisse waren auch sehr vielversprechend. Wie löst du denn das Problem mit den Lichtstrichen direkt von der Taschenlampe? Einfach immer darauf achten, dass die Lampe schön von der Kamera weggedreht ist? Und nur beim „Reingehen" ins Bild die Taschenlampe an machen?