Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Breitachklamm

Die Breitachklamm

1.476 12

Hörbie40


Basic Mitglied, Schwanstetten

Die Breitachklamm

Hochformat forderte sie, die Klamm. Eigentllich nicht so mein Geschmack, aber diesmal notwendig. Verücktes Licht, verrückte Farben.

Kommentare 12

  • Brigitte BB 18. Juli 2019, 13:07

    Wie abstrakte Malerei!
    Toll in dem Licht, und die Farben finde ich einfach genial.
    LGBrigitte
  • tanu676 15. Juli 2019, 21:02

    ein Kunstwerk 
    hg tanu
  • Rumtreibär 15. Juli 2019, 14:19

    eine gelungene Aufnahme - leider schaffen es die FC-Macher nicht eine vernünftige Ansicht für solche schönen Aufnahmen umzusetzen
                                                                                                                          HG Dieter
  • dor.maX 13. Juli 2019, 7:27

    Du hast recht, hier ist das Hochformat notwendig. Das Motiv lässt sich andeutungsweise erkennen, aber gestaltet wird das Bild vom Lichteinfall und den Farben. Was das Querformat angeht, bin ich der gleichen Meinung wie ShivaK.
    LG Doris
  • Bri Werner 13. Juli 2019, 6:29

    Die Farben sind schon sehr prächtig, vor allem im unteren Drittel mit dem schillernden Türkis. LG Bri
  • ShivaK 12. Juli 2019, 22:23

    das sieht aus wie abstrakte Kunst ... könnte so auch gemalt sein.
    • Hörbie40 13. Juli 2019, 12:58

      Du bist die Einzige bis jetzt, die das in den Bereich der Malerei schiebt. Genau das wollte ich erreichen. Im Querformat ist das noch deutlicher. Leider aber selbstkritisch gesehen nicht so gelungen. Noch nicht....:-))) . LGH
    • ShivaK 13. Juli 2019, 13:08

      next time :-)
  • LeicaPhotographer 12. Juli 2019, 22:17

    -irre Farben und der enge Schnitt...
    Fantastisch.
    vg.
  • Autour 12. Juli 2019, 19:10

    Ich finde, hier passt Hochformat gut, da richte ich mich immer ganz nach dem Motiv und hier ist eins, das danach schreit. Die Farben sind so unwirklich, dass das Bild schon fast abstrakt wirkt, irgendwie überzeichnet, was aber die Stimmung verstärkt.

    Lin
    • Hörbie40 12. Juli 2019, 19:20

      Es wirkt überzeichnet, wenn man sich auf  die klassische Farbfotografie bezieht. Ich habe hier auch ehrlich nicht am "Farbschalter" gedreht. Es war ein unglaubliches Licht und da kommt wirklich manchmal eine abstrakte Farbgebung bei rum. Schau mal bitte das nächst Foto an. Nur um 90 grad nach links gedreht. Eine für meine Begriffe völlig andere Aufnahme, spontan betrachtet und wenn man diese Zusammenhänge nicht weiß. Und da bin ich gespannt, ob Du da das siehst was mir auffiel...LGH