Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Blaue Karthäuser

Die Blaue Karthäuser

4.122 6

Joerg Genius


Pro Mitglied, München

Die Blaue Karthäuser

Ein Freund, dem ich telefonisch von unserem neuen Hausgenossen, einer "British Kurzhaar Blau" (=Karthäuser), erzählt hatte, war kanz enttäuscht, als er die Katze zum ersten Mal gesehen hat: "Die ist ja garnicht blau!!!".

Ist sie doch!

Kommentare 6

  • Joerg Genius 19. Juli 2003, 15:33

    @Steffi: Anmalen ist auch die falsche Methode. Einfach einmal kurz in den blauen PS-Eimer tauchen, abtropfen lassen, fertig ;--))
    Ciao
    \\\joerg
  • Stephanie Sylke 14. Juli 2003, 10:33

    *prust*

    jep nun ist die Fellnase echt so ..... Klasse Idee, das sie das mitgemacht hat *fg* meine hätte sich NIE blau anmalen lassen ;-)

    Steffi
  • Joerg Genius 17. April 2003, 19:17

    @Egon: Ja, hast recht. Pause ist genau ihr Ding. Beim Beamtenmikado gewinnt sie immer.

    @Kerstin: Das Fell unserer Karthäuserin ist ein wahrer Handschmeichler. Da sie sich (s.o.) ohnehin nicht viel bewegt, haben wir schon überlegt, ob wir sie ausstopfen lassen sollen und am Bügelbrett festtackern ;-)))

    Ist natürlich nicht ernst gemeint. Als unsere Mona, eine Ebony Asiatisch Kurzhaar, die uns 17 1/2 Jahre begleitet hat, vor zwei Jahren gestorben ist, hat die ganze Familie schon ziemlich getrauert. Seither haben wir Nena (blau).

    Das sind Jenny (mit den wenigen Haaren) und Nena 1992.

    Grüße an alle Katzen und Katzenliebhaber!
    \\\joerg
  • Kerstin Pipjorke 17. April 2003, 11:08

    Hallo Joerg!

    Hey, Du hast ja ein Karthäuser! Die finde ich klasse!
    Schöne Bildidee!
    Meine ist glaube ich, ein Mischling aus europäisch Kurzhaar und Karthäuser, daher hat sie auch das graue Fell, das allerdings etwas getigert ist und auch weiß abgesetzt! Das Karthäuserfell ist auch von der Struktur etwas anders - sehr weich und samtig.
    lg Kerstin
  • Egon Kern 16. April 2003, 0:03

    :) ...tolles Bild... sieht nach einer Lila Pause aus *gg*
  • Annette Esser 22. März 2003, 7:50

    Was Du hiermit bewiesen hast ..... Sehr schön der Blaue, er kommt beeindruckend rüber.
    Liebe Grüsse und Willkommen: Annette & Co