die blaue Freude im Feld

die blaue Freude im Feld

1.732 8

luise th


kostenloses Benutzerkonto

die blaue Freude im Feld

Kornblumen sind für mich eine der schönsten Blumen, aber sie sind auch Wegweiser, wie ich gelesen habe - sie sind empfindlich auf Chemikalien, viel empfindlicher als Mohnblumen..

und dort wo man Kornblumen findet, besteht eine Möglichkeit, von einer förderlichen Ökosituation auszugehen..
sehr viel sah ich in Kornfeldern auf Rügen.. das hat mich gefreut..

aber ich fand auch immer, daß sie sich eher schwer fotografieren lassen, mit dieser Perspektive schien es mir am ehesten vorteilhaft

Kommentare 8

  • alicefairy 13. November 2016, 10:16

    Du hast das gut gemacht, keine Frage. Ja von denen ist es nicht einfach ein richtig gutes Foto zu bekommen
    Lg Alice
  • Butterfly53 13. November 2016, 7:44

    Wunderschön und danke für die Beschreibung. Es ist schon traurig, dass es soviel Chemie sein muss, ging früher auch mit viel weniger, bzw.ohne.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir...Gerda
  • Robert Hatheier 13. November 2016, 6:40

    Danke für die informativen Hinweise über die Kornblume. Ich kenne auch Felder, wo sie reichlich zu finden sind. Die werde ich in Zukunft noch mehr schätzen. Fototechnisch hast du gute Entscheidungen getroffen und zeigst ein schönes Makro!
    Schönen Sonntag
    Robert
  • PEM56 13. November 2016, 0:50

    Traumhaft, das leicht durchdringende Licht und diese Farbintensität. Perfekt gewählter Schärfepunkt, eine feine Aufnahme.
    Liebe Grüsse, Peter
  • forgotten Angel 12. November 2016, 23:40

    das ist eine richtig schöne Aufnahme die mit herrlichem Licht durchflutet wird!! Du zeigst hier ein sehr schönes Motiv und eine tolle Farbe!! Die Schärfe passt und es ist ein hervorragendes Foto!! Super Deine Arbeit!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Päonie66 12. November 2016, 21:46

    Gute Idee mit dieser Perspektive - sehr schönes Foto.
    vG Päonie66
  • Fojo 12. November 2016, 21:03

    Hallo Luise, schönes Makro. ...super gefällt mir.
    LG Franz-Josef
  • Joachim Aniol 12. November 2016, 20:33

    Feine Aufnahme.

Informationen

Sektion
Views 1.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 60.0 mm
ISO 200