Zurück zur Liste
Die Birkkarköpfe im Karwendel

Die Birkkarköpfe im Karwendel

20.775 5

Bergfink


kostenloses Benutzerkonto

Die Birkkarköpfe im Karwendel

... vom Aufstieg zur Birkkarspitze aus gesehen. Ein Nachzügler von meinem Karwendel-Ausflug 2016.

Kommentare 5

  • Dario Zeller 28. Dezember 2017, 20:04

    Herrliche Bergwelt.
  • Velten Feurich 27. Dezember 2017, 5:08

    Sehr schön die gewaltige Szenerie gezeigt . In meiner Bayernzeit die im Kreis Miesbach ja immer in der gleichen Ferienwohnung statt gefunden hat waren wir auch öfters im Karwendel aber viele Touren waren wegen der Länge im Abstieg Gift für die Arthrose Knie, die ich schon vor dreißig Jahren hatte...Deshalb haben wir das Wallis mit den vielen Bergbahnen auch so geliebt und es ging fast immer nach dem Motto 800-auch mal 1000 Höhenmeter hoch laufen geht, wenn man runter fahren kann. Und da ich seit über 30 Jahren keinen Schritt ohne Stöcke mache, habe ich es geschafft immer noch die eigenen Gelenke zu haben....Herzliche Grüße Velten
    • Bergfink 27. Dezember 2017, 13:00

      Danke für deine Anmerkung. Stimmt, die Karwendeltouren sind meist mit langen Abstiegen verbunden. Allerdings fällt mir der Mittenwalder Höhenweg ein, bei dem man ja die Bergbahn retour nehmen kann. Ich bin auf den Abstiegen auch eher langsam unterwegs und von der Birkkarspitze durchs Schlauchkar zieht es sich ganz schön. Am Karwendelhaus hatte ich das E-MTB stehen, sodass sich das Ganze gut als Tagestour machen ließ. Schön, dass du trotz Beschwerden beim Bergsport geblieben bist und dir das Wallis erobern konntest! Beste Grüße, Bergfink
  • Andreas Reschounig 26. Dezember 2017, 19:35

    Sehr schöne und Scharfe Abbildung.
    Lg.Andi