Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Birke zeigt Gesicht

Die Birke zeigt Gesicht

474 6

Rolf Paul Fütterer


World Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Die Birke zeigt Gesicht

Gestern Nachmittag konnte ich glücklicher Weise mal wieder die Eichsfelder Landschaft genießen und auf dem Weg von Heiligenstadt nach Bodenrode, habe ich diese zierliche Birke endeckt, bei der ich auf der Rinde ein scheinbares Gesicht vernahm.
Ich hoffe ihr könnt es auch erkennen.
Einen schönen Wochenausklang wünscht euch der Rolf

Kommentare 6

  • Antigone44 23. September 2014, 0:31

    Gesicht zeigen würde auch so manchen Menschen gut aussehen lassen ;-)
    Liebe Grüße,Antigone
  • Conny11 19. September 2014, 23:14

    Eine sehr gute Arbeit von dir...
    LG und ein schönes WE Conny
  • Klaus-Peter Beck 19. September 2014, 20:11

    Schon wieder so ein klasse Foto !
    Du hast ein verdammt gutes Auge für die Situation, und weisst hinterher, das Ganze zu präsentieren.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • tiedau-fotos 19. September 2014, 8:14

    Ein schönes Bild deiner Heimat - und solche "Gesichter" findet man immer wieder mal an Bäumen.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Thomas Blanke 19. September 2014, 7:13

    Ich war schon einmal unterwegs um einen Baum zu suchen, der es "Wert" war, ihn in allen vier Jahreszeiten abzulichten - hat bis heute leider noch nicht geklappt.
    Das Gesicht ist deutlich wahrnehmbar, es ist bemerkenswert, dass nicht nur ich in manchen Dingen (Wolken, Blumen, oder eben Bäumen) "etwas" sehe...
    Liebe Grüße
  • Heidemarie 19. September 2014, 0:42

    Hallo Rolf,
    das ist ein schönes Foto. Das wird noch dauern, bis diese Birke mal Auswüchse bekommt, wenn überhaupt. Sie ist wirklich zierlich. Die Birke ist mein Lieblingsbaum, ich mag sie in jedem Zustand, auch ganz kahl im Winter oder gefrostet, das finde ich auch toll. Das Gesicht hast Du wirklich gut gesehen und herausgestellt. Danke für Deine Wünsche zum Wochenende, die ich gerne erwidere. Vielleicht kommst Du nochmals an ihr vorbei, wenn sie sich weiter färbt. LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Views 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 23.0 mm
ISO 200