Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Bie.. äh Fliege :-)

Die Bie.. äh Fliege :-)

299 5

Die Bie.. äh Fliege :-)

...saß auf einer gelben Blume und summte herum, da machte Ich klick.

Kommentare 5

  • Max Stadler 1. September 2004, 15:40

    Wie schon gesagt - farblich echt genial! Was die Sache mit der Schwebfliege betrifft - hab mir das ja auch schon gedacht, aber war davon dann nicht überzeugt genug um's zu sagen - aber bei genauerer Betrachtung und Vergleich...

    Gelée Royale
    Gelée Royale
    Max Stadler

    ... ist's echt eher ne Schwebfliege.

    Naja, wenigstens lebt sie...

    bzzzzzzzzzz - platsch ...~~~...
    bzzzzzzzzzz - platsch ...~~~...
    Max Stadler

    ... und teilte sich - zumindest beim Photographieren - noch nicht den Insektenhimmel mit meiner Wespe.

    ... um hier auch gleich den Unterschied zwischen Biene und Wespe zu demonstrieren. ;)

    Wie auch immer, ob Biene oder Fliege - das Bild ist und bleibt schön...

    Jetzt will ich mehr! ;)

    lg Max
  • Stefan Ettwein 1. September 2004, 14:55

    Die Fliege ist eine Fliege weil sie nur 2 ausgebildete Flügel hat, eine Biene (wie auch Wespen und Hummeln, Libellen, Schmetterlinge und Käfer) hat 4 Flügel. Das sieht man auf Fotos jedoch meist nicht so gut.
    Ein zweites Merkmal: Schwebfliegen habe im Gegensatz zu den Bienen kurze Antennen.
    Beispiel einer Honigbiene:
    Nektar suche
    Nektar suche
    Rudi Herrmann

    Schwebfliege:
  • Andreas Telemachos Topp 1. September 2004, 9:41

    ...der AF... jaja, ich weiss :) ...ich will ein makro haben.. hier gibts voll die krassen Bildern von so fischerzeugs un so...des will'sch auch machen! :)
    eine Fliege???? mhm, sicher?
    Für mich ist das ne Biene, aber doch keine Fliege??
    wieso sollte es eine sein?
  • Stefan Ettwein 1. September 2004, 9:29

    Schönes Format, aber deine Biene ist eine Fliege.
  • Foto- Stephan 1. September 2004, 8:09

    aloha.
    interessantes format.
    aber der AF hat sich nich so richtig auf nen schärfepunkt eingestellt.
    aber erstma herzlich willkommen hier in´der fc.
    grüsse, st