Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Biberfotosaison is nu zu Ende

Die Biberfotosaison is nu zu Ende

390 34

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Die Biberfotosaison is nu zu Ende

Aufnahme vom 25.08.2013 20:15 Uhr mit 6400 ISO

Diese Aufnahme eines der drei Jungbiber ist die letze aktuelle Aufnahme
Das Licht und besonders das am jetzigen Standort der Biberfamilie ist mittler Weile so schlecht,daß man auch per Fernglas die Tiere kaum noch erkennen kann,wenn sie nach 20:00 Uhr aus ihrem Bau kommen.
Ist man Morgens am Bau und sie kommen von ihren Streifzügen durchs Revier zurück ,verschwinden sie sofort im Bau.Manchmal wird noch eine Sicherungsrunde gedreht und ja ,dann is Nachtruhe angesagt,bis sie Abends dann wieder im Dunklen rauskommen.
Die Bilder mache ich nun schon mit 6400 ISO und haben einen hohen Rauschfaktor.Das Entrauschen geschieht in mehreren Stufen und je mehr ich entrausche,um so "matschiger "werden die Bilder .....deswegen geht es hoffentlich erst im Mai nächsten Jahres wieder mit aktuellen Bildern weiter
Ich zeige aber weiterhin Biberbilder unter dem Motto Bibernachlese 2013 ::-)

Ahorn als Betthupferl
Ahorn als Betthupferl
Klaus Kieslich

Kommentare 34