Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

875 7

Annette Arriëns


Premium (Pro), dem Bauch heraus ;-)

die Biber

heisst dieses Flüssli das sich in morgentlicher Stimmung durch das Hochtal vom Rothenthurm Moor (ca. 930 MüM) schlängelt.

Zusammen mit Christian Camenzind war ich vorletztes Wochenende hier unterwegs um winterliche Moorimpressionen auf Chip zu bannen.

Es war eine richtige Winterwunderwelt die ich in Stille mit grossen Zügen genossen habe.

Zwei weitere Aufnahmen von dem Wochenende:

Quermoor (reload)
Quermoor (reload)
Annette Arriëns

Nebulös
Nebulös
Annette Arriëns

Kommentare 7

  • Michael De Lazzer 20. Mai 2010, 14:32

    Super Bild. Ich wohne in Rothenthurm
  • Annette Arriëns 20. März 2007, 20:34

    @René: danke, aber so kalt war es nicht mal - sonst hätte ich es nicht so lange ausgehalten
    @Lisa: freut mich sehr, dass Dir diese Morgenstimmung so gut gefällt
    @Christian: ja, es war schön sich dort zusammen aber jeder für sich mit der Natur und dem Licht aus ein ander zu setzen. Auf die Vordergrundspots habe ich ganz bewusst gewartet um sie ins Bild integrieren zu können.
    @Peter: bbbbbbbzzzzzzzzzzz: aufpassen sobald Fliegen aufwachen aus dem Winterschlaf, können sie auch stechen ;-). Man mit ihm oder er mit, na ja egal *hi, hi*
    @Roger: ja ich war sofroh, wieder den Winter spüren, erleben und fotografieren zu können. Da habe ich ein Freudechasperli bekommen.
    @Christine: Danke! ja noch mehr Schnee auf den Bäumen im Hintergrund, das wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber so habe ich einen Grund noch mal dorthin zurück zu gehen im Winter ;-)
  • Christine Metzger 19. März 2007, 21:13

    Sehr schön! V.A. die vereisten Grashalme im VG! Schade, dass der Schnee von den Kiefern schon heruntergeweht ist. Sonst ein klasse Winterbild!
    LG Christine
  • Roger Schneller 19. März 2007, 20:41

    Auch hier kann ich mich nur den Kommentaren anschliessen. Mir gefällt hier wie bei den Serien von Christian die wiedergewonnene Winterstimmung.
    Grüsse Roger
  • Peter Fritschi 19. März 2007, 19:43

    Wie Recht doch die CC Fliege hat.... eh.. ich meine der CC aus SZ :-))))))
    Interessantes Schatten/Lichtspiel im Vordergrund. Schönes Bild. Sowas gefällt mir. Was man nicht alles mit dem Chris so erleben kann. War sicherlich unterhaltsam und nieeeee langweilig :-)))
    LG
    Peter
  • Christian Camenzind 19. März 2007, 19:39

    Besonders schön finde ich die vom Sonnenlicht ganz leicht angestrahlten Halme im Vordergrund, sie ergeben zusammen mit dem Fluss, der sich durch das Bild schlängelt die nötige Spannung im Bild.

    Es war ein fantastischer Morgen!
  • Lisa Holl 19. März 2007, 19:37

    sehr sehr schöne Farbspiele zwischen Blau und Weiß...ein wunderschöner Bildaufbau...
    gefällt mir ausnehmend gut !
    lg
    Lisa